X2xx/s (X200/s-260) X220 Schwarzer Rand am Display

l1n00x

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich habe festgestellt, dass das Display meines X220 an allen vier Kanten einen schwarzen Rand aufweist. Oben, unten sowie links ist dieser jeweils 1mm und rechts 2mm breit. Die Auflösung habe ich korrekt eingestellt und der Display-Treiber ist auch installiert. Da der Pixelabstand bei jedem Gerät gleich sein sollte, muss ich erst mal darauf schließen, dass das normal ist, und das Display in der Horizontalen einfach nur ungenau eingepasst wurde.

Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruß,

l1n00x

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt vor bei den neueren Panels.
Mein T60 hat sowas auch (das ist aber grade eingebaut und dadurch fällt es nicht so auf, der Rand ist an allen Seiten ~1mm)

Bei Lenovo kannst du sowas auch nicht reklamieren, weil es "nur Kosmetik" ist...

Ich kann aber von meinem 2-Wochen-Rüückgaberecht gebrauch machen :)
Aber wenn du sagst, dass das normal sei, wird auch ein neues NB nicht helfen.

Könntest du mal ein Bild davon machen, ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen.

Gruß
Christopher

Hatte ein T400, da war es sogar etwas schräg eingebaut und jetzt ein t410 wo oben auch 1mm platz zwischen Rahmen und Anzeigebereich des Displays ist.

Auf dem Bild, welches leider nicht die beste Qualität hat, ist zu erkennen, dass zwischen Anzeige auf der Displayfläche und dem Rahmen ein Spalt ist. Dieser ist wie gesagt oben, unten sowie rechts und links. Exemplarisch habe ich diesen mal für den rechten Rand markiert (mit Spaltbreite).

http://www.imagebanana.com/view/1t3k349z/11052011070.jpg

So was gibt es bei meinem Monitor auch, ist meiner Meinung nach normal und nicht schlimm, sondern nur Kosmetik. Auf jeden Fall kein Garantiefall.

Ist das dein erstes TFT-Display? Habe es noch nie anders gesehen, un ich schau hier auf 3 Monitore verschiedener Bauart..

Nein, alleine hier zu Hause habe ich 5 TFTs. Auf der Arbeit 40 und auch sonst hab ich schon X TFTs gesehen, bei denen das nie so war. Wir reden hier wie gesagt nicht von einem 0,1mm Spalt, sondern von Spaltbreiten von 1mm .. 2mm!

Ich sehe auf den Bild nix beunruhigendes, ich kenne TFTs bei den ist das Panel etwas Schief eingebaut, sowas stört dann.

:-@ hab das Problem bei meinem X220 auch ... man wird sich wohl dran gewöhnen (müssen ... ) Ich hasse sowas aber - echt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben