X2xx/s (X200/s-260) X220 Reparaturkosten Gehäusebruch

Bausparfuchs

New member
Themenstarter
Hallo, gerade ist mir im laufenden Betrieb mein X220 aus ca. 1,20m auf den Boden gefallen. Funktionsfähig scheint glücklicherweise alles zu sein, aber leider ist an der vorderen rechten Ecke schön ein Stück Vom Magnesiumgehäuse abgebrochen und das Plastikoberteil ist auch etwas verbogen. Ich vermute mal, dass da ein komplett neues Gehäuse fällig ist. Kennt da jemand die Ersatzteilpreise zu? Und kann ich das auch über den Vor-Ort-Service abwickeln, auch wenns keine Garantieleistung ist?

Danke

Gruß

So ich habe gerade in der Bucht gesehen, dass es Basecover und Bezel komplett für fast 60€ mit Versand gibt. Ich werde nicht länger warten und bestellen. Gibt es Tipps von euch oder einen Thread für den Wechsel beim X220? Wäre sehr dankbar. Siehe oben ist die Garantie eh hin, weil es mir selbst runter gefallen ist.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Anstoß, die Seriennummer steht doch auch im BIOS drin... der Aufkleber kann doch mal abfallen in 3 Jahren...

Also, ich habe gerade vorgestern mein X220 repariert. (Ist ja nach 3 Monaten die der Thread inzwischen alt ist) immerhin mal etwas ;-)
Habe mir ebenfalls in der Bucht für 58,88$ bei thinkpad_2007 das Set aus Baseunit, Bezel und Palmrest bestellt. Habe den Versand für 25$ dazu genommen, lohnte sich, war nach dreieinhalb Tagen (!) da.

Der Umbau selbst war ein Kinderspiel mit den Servicevideos von Lenovo. Aber Achtung, dort ist scheinbar eine Betaversion des X220 auf den Videos, denn die stimmen bei 3 oder 4 Schrauben nicht ganz. So hat bspw das Mainboard dort nur 3 Schrauben, bei mir waren es 5.

Die Tastatur war durch den Sturz anscheinend verkantet. Ich konnte sie nur durch hebeln und zerschneiden des alten Palmrests mit dem Seitenschneider rausoperieren. Im Nachhinein hat mich die Aktion die rechte Alt und Strg-Taste gekostet, was aber dank xmodmap unter Linux nicht weiter schlimm ist.

Fingerprint und Touchpad waren auf den Videos nicht erklärt, ist aber selbstverständlich wie es geht. Insgesamt hab ich ohne die Operationszeit bei der Tastatur so ca 30 Minuten für Auseinander- und Zusammenbau gebraucht.

Viel Erfolg.

Gruß

So ich habe gerade in der Bucht gesehen, dass es Basecover und Bezel komplett für fast 60€ mit Versand gibt. Ich werde nicht länger warten und bestellen. Gibt es Tipps von euch oder einen Thread für den Wechsel beim X220? Wäre sehr dankbar. Siehe oben ist die Garantie eh hin, weil es mir selbst runter gefallen ist.Grüße

Hi, bei dem alten Basecover vorsichtig das Label mit der SN und dem anderen geraspel vorsictig mit einem Fön erwärmen und dann runterziehen.

Auf das neue Basecover kleben und mit ein paar Tesastreifen überkleben. Sollte wer fragen warum einfach sagen " habe ich nur gemacht, damit die Schrift nicht verblasst".

Viel erfolg beim Umbau.

Gruss Nobby

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben