X2xx/s (X200/s-260) x220 Registrierung von VOS und TP

bullseye

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 1 Woche Besitzer eines x220, welches ich bei ok1.de gekauft habe. Nun geht es mir darum die 3 Jahre Vor Ort Service mit Thinkpad Protection bei Lenovo zu registrieren. Beim Warranty Check (Machine Type und Serial) wird mein Notebook nicht gefunden. Was muss ich tun? Vielen Dank.

Glückwunsch zu dem schönen Teil.

Versuch es später einfach nochmal oder gib die Daten (Typ und Seriennummer) mal manuell ein. Manchmal ist das System einfach nur mal unten.....

hast du den VOS bei OK1 mit erworben? Schreib denen ne Email. Hast du es extra gekauft musst du Lenovo benachrichigen

Ja, ich habe alles gleich mit bei ok1.de bestellt, sprich Upgrade auf 3 Jahre VOS mit TP. Eine Mail habe ich denen gestern schon geschrieben. Aber habe noch keine Antwort.

Du bekommst von OK1 eine Email mit einem Link zum Anklicken. Danach musst du einfach nur noch machen, was die Webseite von dir verlangt. Geht ziemlich einfach.

Edit: Oder du guckst mal, ob das vielleicht schon registriert ist. Hast du mal deinen Warranty-Status geprüft?

Hi, evlt. hilft dir das weiter, naja und gestern ne E-mail und heute noch keine Antwort so 2-3Tage solltest denen schon Zeit geben:)
LENOVO BITTET DEN RESELLER DARUM, DEN ENDBENUTZER BEI DER AKTIVIERUNG ZU UNTERSTÜTZEN. Dadurch wird gewährleistet, dass der Endbenutzer (Kunde) die Servicestufe erhält, die er erworben hat.
Gehen Sie bei der Aktivierung Ihres/Ihrer ThinkPlus/Lenovo Care Maintenance Service wie folgt vor:
1) Stellen Sie über Ihren Internet-Service-Provider (ISP) eine Internetverbindung her. Folgen Sie den Anweisungen zur Aktivierung auf der folgenden Website:
http://www.thinkpad.com/services/thinkplus?countryNumber=724&languageId=de&contractNumber=4996908749&pinCode=316492.
2) Lesen und akzeptieren Sie, falls erforderlich, die Vertragsbedingungen.
3) Folgen Sie den Anweisungen zum Absenden Ihrer Aktivierung.
4) Registrieren Sie nötigenfalls die Seriennummer.
5) Alle Aktivierungsdaten werden von Lenovo überprüft. Sollten diese Daten Fehler enthalten, werden diese zur Behebung an die angegebene E-Mail-Kontaktadresse zurückgemeldet.
6) Wenn Sie Fragen zum Aktivierungsprozess haben oder wenn Fehler aufgetreten sind, haben Sie über die Schaltfläche "Feedback" die Möglichkeit, eine entsprechende E-Mail zu senden.
7) Informationen dazu, wie Sie sich an den Kundendienst wenden können, werden angezeigt, nachdem die Registrierung abgeschlossen ist.
Sie können auch folgenden Link verwenden: http://www.thinkpad.com/services/thinkplus. Für diese Webseite sind Ihre Autorisierungsnummer, das Land und die Sprache erforderlich.

Alternativ, kannst du auch noch eine direkte Ansprechpartner (E-Mail) von mir bekommen.

Nobby

Also von ok1.de habe ich keinen Link zum Anklicken per EMail erhalten. Wie schon oben geschrieben, wenn ich hier: http://support.lenovo.com/en_US/product-service/warranty-status/default.page? meinen Machine Type und die Serial eingebe dann erscheint der Fehler "Error : Machine Type and Serial Not Found in IBase."

Die folgenden Daten habe ich eingegeben:

Machine Type: 4290
Serial: ...

Zuletzt bearbeitet:
Du musst die S/N Nummer auch so eingeben und es reicht auch nur die S/N.

R9KXXXX

Dann erhältst du die gewünschten Informationen.

Ich übrigens würde ich die S/N nicht unbedingt im Internet posten.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank. Ja ich habe die SN schnell wieder editiert. Jetzt lese ich dort etwas von 3 Jahren limited Warranty. Ist das nun der 3 Jahre VOS und TP ?

Base Warranty
Start Date:
2011-12-03
End Date:
2014-12-02
Warranty:
3EZ
Active

[TD="colspan: 4"] Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to IBM EZServ service. Customers may call their local service center for more information. Dealers may provide carry-in repair for this product. Batteries have a one year warranty.[/TD]

@Grobie: Bitte entferne die S/N in deinen Beitrag.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch letzte Woche bei ok1 ein X220i bestellt. Allerdings noch keine E-Mail für die Vor-Ort Registrierung erhalten. Wie lange dauert das denn normalerweise?

Hatte ich schon. Da wurde mir gesagt das ich eine E-Mail bekomme. Werde wohl nochmal nachfragen...
Ich bin immer noch begeistert wie leise das X220i beim surfen ist. Hammer!

Hatte ich schon. Da wurde mir gesagt das ich eine E-Mail bekomme. Werde wohl nochmal nachfragen...
Ich bin immer noch begeistert wie leise das X220i beim surfen ist. Hammer!
Nur keine Panik - ok1 ist in Bayern und hat's heute heute Feiertag ;)

Also ich habe immer noch keine Antwort erhalten. Komisch. Vielleicht arbeitet ja jemand aus dem Forum dort und kann sich der Sache annehmen.:rolleyes:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben