X220 oder T420s? Der ultimative Größenvergleich!

hallo
wie funktional ist das touchpad beim t420?
kann ich im browser mit den Fingern die Browserseiten auf- und abscrollen, bzw. die Seiten zoomen(diagonal m. Fingern oder nur mit STRG + - ?
Besten Dank!

Das Touchpad ist Ok - mehr nicht. Scrollen geht - alle anderen multitouch Gesten kriege ich nicht vernünftig hin. Es ist meilenweit vom Apple Touchpad entfernt - sehr, sehr weit entfernt. Aber da ich sowieso immer mit dem Trackpoint arbeite und gar nicht versucht habe mich an das Touchpad zu gewöhnen, bin ich möglicherweise auch der falsche Ansprechpartner.

Das Touchpad ist Ok - mehr nicht. Scrollen geht - alle anderen multitouch Gesten kriege ich nicht vernünftig hin. Es ist meilenweit vom Apple Touchpad entfernt - sehr, sehr weit entfernt. Aber da ich sowieso immer mit dem Trackpoint arbeite und gar nicht versucht habe mich an das Touchpad zu gewöhnen, bin ich möglicherweise auch der falsche Ansprechpartner.

Zumindest funktioniert auf- und abscrollen?
das wäre famos?
sonst STRG + - C + V und Konsorten

Ja das war noch eine schöne Zeit mit den 4:3 Displays. Hätte man das so beibehalten, wären zu schmale Handballenauflagen und nach hinten überstehende Akku heutzutage kein Thema. Neben dem Hauptvorteil eines 14" statt 12" Displays natürlich. Aber man muss ja immer alles verschlimmbessern.

harry, leider ja, aber es gibt für den subsubnotebookbereich ja hofnung ;) apple hat da sgroße ipad ja in 4:3,
jetzt muss noch noch ein hersteller auf die idee kommen dieses display in ein book einzubaun ;)

zum thema selbst,
jo, der vergleich ist gut, udn bestätigt meine vermutung, dass das x220 einfach noch mal gewachsen sein muss ...
irgendwie schade, des die hersteller da nicht auf nen grünen zweig kommen....

Das schon, aber wäre es nicht gewachsen hätten sie die Handballenauflage sehr klein machen müssen und es wäre auch nicht genug Platz das gewesen eine Full-Size Tastatur unterzubringen. Wenn ich mir die Vergleichsfotos hier ansehe finde ich den Unterschied zwischen 12,5" und 12,1" nicht so schlimm.

ich leider schon, da die unumgänglichkeit des wachsens gegenüber einem x41 bzw. x31 einfach eh schon zu viel ist...
und wozu ich ne noch größere tastatur als beim x31/x41 bzw. der schon größeren x200-serie brauch, weiß ich einfach nicht...

aber was soll ich da reden ;)
ich wäre wahrscheinlich eh ein käufer eines nicht existenten 11,6" fHD subnotebooks ;)...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben