x220 oder T420

Stelle mir gerade die selbe Frage - T420 oder x220 (oder anderer Hersteller). Mich würde interessieren, wie gut man dauerhaft mit dem x220 arbeiten kann, wegen kleiner Handballenauflage. In einem Review bei laptopmag wurde die als zu kurz und störend bei längerem Arbeiten beschrieben.
Ich habe noch nie ein x-TP gesehen, nur ein älteres x-Convertible (kleinere Tastatur!?), das ich als etwas krampfig zu bedienen empfunden habe, da eng und kleine Tasten (verglichen zu meinem R60).

Zuletzt bearbeitet:
hmmm.. bäm.

das "kleine" ohne ssd ist wirklich günstig, dazu noch die docking station.

Wie funktioniert da das Tablet? Mit Stift?

die beiden verlinkten X220T`s sind Multitouch - du kannst also via Stift oder mit den Finger bedienen.

ganz ehrlich, ihr nervt!

macht mir nicht immer so tolle Vorschläge, wenn ich schon was tolles gefunden hab.

Jedesmal kam bisher ein Vorschlag der noch besser war, so krieg ich doch nie ein neues Gerät :D

Danke erneut für den tollen Tip.

unbenanntq7rb.gif

würde ja doch irgendwie für das t420 als beste Wahl sprechen, oder hab ich da nu irgendwelche groben Fehler übersehen..?

Was vielleicht für Suchende wie dich auch noch interessant sein dürfte http://shop.tell-it.ch/index.php?page=product&info=34798
Kommt im Mai

Aber um bei der Tabelle von oben zu bleiben: Warum ziehst du nicht dieses Modell in Betracht? https://www.lapstars.de/product_inf...=7219&osCsid=0316535a9e11f7cea50c1540b8018186 Der i5 reicht für alle Aufgaben aus und hier hast du das tolle IPS Display mit einer guten Helligkeit (300nit). Zudem kostet es weniger. Alle Nachteile des X220 von der Tabelle wären beseitigt.

hmm stimmt, das hab ich vergessen, da ich es auch noch in Betracht gezogen hatte.

Die Variante gibts ja dann auch ohne OS für 940 Euro. Das Gerät wäre dann preislich auf Platz 1, müsste nur ne schnelle HDD rein (weil die nur 5400 RPM hat), Dock dazu, UMTS kann ich dann ja mal irgendwann gebraucht nachrüsten..

Dieses Protection Dingens, ist das in der Regel zu empfehlen? Umgerechnet auf die 3 Jahre sind es ja keine sehr hohen Kosten für ne "Versicherung"

i7 ist mir egal, nur mindestens ein i5 muss es sein..., der i7 ist ja auch in Benchmarks nur unwesentlich schneller als die i5 Kollegen.

Das X1 sieht zwar find ich sehr sexy aus, aber preislich befindet es sich bereits ausserhalb meines Budgets. (Vorrausgesetzt man kann in Deutschland nen ähnlichen Preis erwarten..)

Danke dir!

Umgerechnet wären das ohne Mehrwertsteuer 1999 € für das X1. Wobei das die teurere Variante ist, es soll auch noch eine ohne SSD mit HDD und mit 4 statt 8 GB RAM geben.

Protection: Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen möchtest kannst du es nehmen.

Ist mri aber preislich doch zu hoch, auch die Gesamte Aufmachnung spricht (für mich) da eher von nem Lifestyle Produkt als nem Gerät zum arbeiten.

Nun stellt sich (mometan) nur noch die Frage wegen der HDD, da ich vorerst kein Geld für eine SSD ausgeben will. Die verbaute 5400er will ich auf jeden Fall durch eine mit 7200 Umdrehungen austauschen. Leider bin ich bei alternativen Platten bisher nur auf 2 Platten gestoßen die 7,5mm Bauhöhe haben (Hitachi und die Seagate Momentus Thin Reihe), gibts da mehr?

Im Moment gibt es leider noch nicht so viele 7mm Platten. Du bist also auf die beschränkt, welche du findest.

hmm ok, wird sich das ändern?

Weil die SSD wird kommen - ist nur die Frage wann sich ein günstiges Angebot ergibt - ist es zu erwarten, dass 7,5 SSDs flächendeckend (sprich standartisiert) verfügbr sein werden, oder wird die Mehrheit weiter auf die 9,5mm setzen?

Wenn es zu erwarten ist, dass das Upgrade auf SSD wegen den 7,5mm 100€ mehr kostet, wäre das natürlich ein starkes pro T420 Argument.

na super :/.. hmm wenn ichs über hdmi mache? am alten acer konnte ich übr dvi auch die 2048*1152 bekommen.

also dann quasi dp -> hdmi -> dvi

Ansonsten müsste ich se mal mit vga testen, evtl. isses ja noch akzeptabel..
Ich habe den gleichen Monitor (2343 BW). Bei mir läuft die volle Auflösung auch über Single Link am Mac Mini.

so heute fiel die Entscheidung, es wird das x220 - das t420 sieht find ich richtig hässlich aus und ist auch irgendwie recht groß.

das x220 wirkt richtig schnucklig klein - auch wenn die Handballenauflage wohl recht grenzwertig ist - aber da gewöhnt man sich schon dran ;-)

gruß

Berichte mal, wenn Du es hast... Bin gespannt, wie es sich mit der Auflage so verhält...

argh...
Diese nicht verfügbarkeit nervt und lässt mich langsam wieder erheblcih zum t420 tendieren...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben