X2xx/s (X200/s-260) x220 neuling hat fragen

2slow4u

New member
Themenstarter
hallo

habe mir einen x220 gekauft der die tage ankommen wird, ich habe vor mit 2 monitoren zu arbeiten und hätte gerne ein dvd brenner in der docking .. da gibt es ja nur die ultrabase oder? kann man mit der auch 2 monitore betreiben? gibt es diese mit usb 3.0? wie die series 3? und kann ich das usb 3.0 überhaupt nutzen? is einer mit i5

und welche 256gb ssd wäre für das x220 am besten geeignet?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne sau blöde frage zwischendrin: Das X220 kann doch sicher schon Displayport 1.2 oder nicht? D.h. Daisychain ist möglich - warum dann nicht einfach nen Adapter für den Displayport kaufen und das ganze dann per DVI auf den Monitor? Je nach dem was für einen Monitor du hast, musst du nichmal was fürs Daisychaining kaufen, viele "bessere" Monitore können ein 2. DP Signal einfach durchschleifen.

Soweit mir bekannt ist, können Thinkpads kein Daisychain.

hey

was für netzteile brauch ich für die docking station? 95w? 170w? 65w reicht ja um akku zu laden und volle power zuhaben mobil oder?

Auch am Dock reicht immer das Originalnetzteil aus. Wenn Du aus Komfortgründen ein Extra-Netzteil für's Dock möchtest, dann nimm ein 90W. Das vorhandene 65W kann dann in der Tasche bleiben. Hab ich auch so :).

Die SSD sollte SATA III haben, das macht auch eine Samsung 840 EVO oder PRO - BIOS Update nicht vergessen ;)

Was meinst du mit BIOS Update im Zusammenhang mit der 840 EVO? Habe die selber, aber gerade ein downgrade von 1.39 auf 1.28 wegen der schnelleren Speichertaktung gemacht.

Soweit mir bekannt ist, können Thinkpads kein Daisychain.

Das hängt normalerweise nich am Thinkpad, sondern an der Displayport Version. Der verlinkte Adapter von fishmac ist da das richtige für - sollten aber auch alle anderen Adapter können. Da gibts günstigere...

Das hängt normalerweise nich am Thinkpad, sondern an der Displayport Version. Der verlinkte Adapter von fishmac ist da das richtige für - sollten aber auch alle anderen Adapter können. Da gibts günstigere...

Gut da wäre ich mir nicht so sicher, wäre gut, wenn man die Konfiguration mal sehen würde.

nein, das ist die chiclet-tastatur der 30er generation.
beim X220 passt die von T400s/T410(s)/T420(s)/X220/T510/T520/W510/W520

hey jungs

noch ne frage

kann ich ein 90w netzteil ohne bedenken an der doch 3 plus und dem notebook betreiben? oder nur für die docking? bzw was passiert wenn ich für beides ein 65W netzteil nehme

Es spielt keine Rolle welche Ausgangsleistung ein Netzteil hat oder ob Du es direkt oder über Dock anschließt. Die Lenovo-Konstrukteure haben dafür gesorgt, dass der Benutzer kein Unheil anrichten kann.

ps. das sind jetzt genug Fragen zum Thema Netzteil.

brauch ich denn zwingend ein 90w netzteil für die series 3 plus?

Ich klink' mich mal ein, da ich nun auch ein x220i Neuling bin.

Welche UMTS oder LTE Karte ist die Schnellste, die in dem X220 ohne Bios Mod läuft und wo kriegt man die am Besten.

Bevorzugte Betriebssysteme Win 7 und Fedora (Cinnamon).

so ich wollte eben windows neu machen per usb ... und was ist er will nicht vom usb starten ... es kommt nie der bios bildschirm .... nur wen ich den usb stick rausziehe .. woran liegt das?

also ich stecke meinen usb stick in einen usb port.
starte den pc - ich könnte ne stunde warten, der Bildschirm beibt schwarz.

Zieh ich den Usb Stick ab kommt sofort der Bios screen also Thinkpad .. press vantage ...

Drücke ich F12 steck den USB Stick wieder rein, so bleibt der screen was ich machen will auch wieder stehen. halt das ich ins boot menü möchte

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben