X2xx/s (X200/s-260) x220 neuling hat fragen

2slow4u

New member
Themenstarter
hallo

habe mir einen x220 gekauft der die tage ankommen wird, ich habe vor mit 2 monitoren zu arbeiten und hätte gerne ein dvd brenner in der docking .. da gibt es ja nur die ultrabase oder? kann man mit der auch 2 monitore betreiben? gibt es diese mit usb 3.0? wie die series 3? und kann ich das usb 3.0 überhaupt nutzen? is einer mit i5

und welche 256gb ssd wäre für das x220 am besten geeignet?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Die Ultrabase hat einen Displayport und einen VGA-Anschluss, 2x digital anschliessen geht nicht. USB 3.0 kannst Du mit Dock oder Ultrabase nur nutzen, wenn das ThinkPad selbst auch USB 3.0 hat, was bei einem X220-Modell mit i5 nicht der Fall ist (nur beim i7 eingebaut).

muss meinem Vorredner zustimmen...
Die SSD sollte SATA III haben, das macht auch eine Samsung 840 EVO oder PRO - BIOS Update nicht vergessen ;)

also geht das mit den beiden monitoren?

kann vga full hd wiedergeben?

die samsung evo is ja schon ziemlich teuer gibts da ne alternative?

Gibt es einen Grund, dass das optische Laufwerk unbedingt in der Dock sein muss?
Ansonsten halte ich die Mini Dock Series 3 für die bessere Lösung (habe ich lange so verwendet mit einem X220).
Mit eSata hast du auch eine Alternative zu USB 3.0.

das mit dem in der docking wäre halt schon schön ... allerdings habe ich jetzt einen internen bluray brennen wäre schon toll wenn ich den weiter benutzen könnte ...

wieso favorisierst du die series 3?

@prosper ich les mich ein danke =)

ah ok, der bluray brenner muss natürlich irgendwo hin ;)
also ich habe die plus version, 2x DisplayPort/DVI ist einfach nett

kann ich denn 2 mal displayport benutzen wenn ich die plus nehme?

kleiner Vorschlag: sofern das BR Laufwerk (gehe von aus Ultrabay Slim mit 9,5mm Bauhöhe) nicht mobil genutzt werden muss, dieses verkaufen und einen 5 1/4 Zoll Laufwerk kaufen und über eSATA anbinden. Nice to have, nur in Ultrabay Slim SATA gut teuer...~200€ wenn original gekauft.
Ist günstiger und dann ist auch die Mini Dock 3 Plus mit 2 DVI Ports nutzbar...;)
Die Ultabase 3 ist schön für mobile Zwecke unterwegs oder eine 2. HDD im Bay, jedoch kommt es immer auf das bevorzugte Anwendungsgebiet drauf an.

bringt dich ggf. weiter mit deinen Fragen weiter :D

Zuletzt bearbeitet:
kann ich denn 2 mal displayport benutzen wenn ich die plus nehme?
klar, 2 mal digital geht dann (also nicht noch gleichzeitig DVI).
aber wie gesagt, lies dich ein ;)

http://thinkwiki.de/ThinkPad_Mini_Dock_Plus_Series_3#Anschl.C3.BCsse

• Lenovo ThinkPad Modelle mit integrierter Grafik (Shared) oder einer anderen diskreten Grafik: Hier können Sie bis zu zwei Monitore an die Mini Dock Plus Series 3 anschließen und nutzen, das ThinkPad Display ist in diesem Fall deaktiviert.

Die Dock 3 kann man für mehrere Geräte nutzen und sie ist vielfältiger.. Daher ist das mein Favorit. Aber die U-Base hat auch viele Vorteile

Wieso verkaufen ? Einfach solch ein Kabel für € 4 bestellen ,und das BR-LW per USB anschließen : http://www.ebay.de/itm/Black-USB-2-..._Festplattenkabel_Adapter&hash=item43b4a97ad4 .

es geht um den Kosten/Nutzen Faktor - wenn das Book schon gut das Doppelte vom Blu Ray Laufwerk gekostet hat, sofern Original, dann wird es mit zunehmender Benutzung weniger wert.
Zwar schön zu sowas zu haben, nur wird es nie mehr wert werden - zumal mit zunehmender Benutzung des Laufwerks schlägt auch gern die Mechanik des Lasers aus, was bei den Großen 5 1/4 Zoll Laufwerk weniger passiert, als bei den filigranen Ultrabay Slim SATAs ;)

wie gesagt, optisch schön ist was anderes ;) zumal man ja den unteren Teil vom Bezel etwas absägen muss...

ein gutes 5 1/4 Gehäuse von ICY BOX »IB-550StU3S« kann ich nur empfehlen:thumbup:

Hat USB 3.0 und eSATA;)

Zuletzt bearbeitet:
es gibt bestimmt gleich tote aber ^^ 840 evo oder m500? ^^ lohnen sich die 30 euro mehr?

oder die m4 gibts momentan für 99€ die 240gb

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne sau blöde frage zwischendrin: Das X220 kann doch sicher schon Displayport 1.2 oder nicht? D.h. Daisychain ist möglich - warum dann nicht einfach nen Adapter für den Displayport kaufen und das ganze dann per DVI auf den Monitor? Je nach dem was für einen Monitor du hast, musst du nichmal was fürs Daisychaining kaufen, viele "bessere" Monitore können ein 2. DP Signal einfach durchschleifen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben