X2xx/s (X200/s-260) X220 - neuer orginal Akku wird nicht erkannt

Hallo Morngrans, kein Grund sich zu entschuldigen ich bin ja froh das mir jemand hilft. Was soll ich sagen, der Weg der Erkenntnis ist lang, steinig,...usw. BIOS-Update war mit Yumi und einigen hin und her im Boot-Menü schlussendlich erfolgreich. Installiert ist nun: 8DET76WW 1.46.
Die schlechte Nachricht, selbst nach dem Update ist der neue Akku meines Lenovo´s nicht würdig. Akkuspannung n.i.O.
 
Baue den Akku aus, fahre den Rechner herunter (linke Shift-Taste gedrückt halten bei Anklicken von "Herunterfahren") und setze den Akku wieder ein. Lasse so mal den Rechner ausgeschaltet am Netzteil hängen. - Wie verhält sich dabei die Akku-LED?
 
Wenn ich den Akku nach dem herunterfahren wieder einsetze, blinkt die Akku-LED mehrmals 5-6 mal organge und geht dann aus.
 
Hallo Abrax, ich habe letztes Jahr auch versucht, einen 44er (oder 29er - jedenfalls 4-Zeller für X220/230) Akku für mein X220 zu kaufen - habe ähnlich viel Glück gehabt wie Du. Habe drei Stück (allesamt angeblich original, sahen auch so aus und die FRUs usw. waren plausibel) gekauft und alle waren genau wie Deiner - keinerlei Funktion und die selbe Fehlermeldung wie bei Dir.

Es gibt im Netz leider viele Berichte darüber, dass die 4-Zeller nicht funktionieren.

Daraufhin habe ich einen Nachbau 6-Zeller bestellt und der hat auf Anhieb funktioniert.
 
wie kommt ihr auf die Idee, dass der Akku von 2020 ist? Der Karton ist von 2020, der abgebildere Akku ist vom Nov. 2017.
 
Hallo Abrax, ich habe letztes Jahr auch versucht, einen 44er (oder 29er - jedenfalls 4-Zeller für X220/230) Akku für mein X220 zu kaufen - habe ähnlich viel Glück gehabt wie Du. Habe drei Stück (allesamt angeblich original, sahen auch so aus und die FRUs usw. waren plausibel) gekauft und alle waren genau wie Deiner - keinerlei Funktion und die selbe Fehlermeldung wie bei Dir.

Es gibt im Netz leider viele Berichte darüber, dass die 4-Zeller nicht funktionieren.

Daraufhin habe ich einen Nachbau 6-Zeller bestellt und der hat auf Anhieb funktioniert.

Hallo Bemymonky, vielen Dank für Einschätzung. Ich hänge nicht an dem 4-Zeller, nur hatte ich Zweifel ob ein Nachbau-Akku nicht auch vom System abgelehnt wird, deswegen bin ich auf den derzeit verfügbaren Originalen gegangen - mit bekanntem Problem. Wenn Du einen Tipp hast welcher Akku alternativ auch funktioniert bin ich dir sehr dankbar.
Wenn der konkrete Hinweis gegen die Forenrichtlinie verstößt gern auch per interner Nachricht. VG
 
Liebe Forenmitglieder, um das Thema noch abzuschließen. Ich habe mir nun ebenfalls einen Nachbau-Akku mit 6-Zellen (Gleiches Label wie iks230) bestellt. Akku wird erkannt und geladen d.h. alles in Ordnung Problem gelöst. Laut dem Batterie Manager handelt es sich bei dem Hersteller um Sanyo. Auch bei diesem Problem habe ich wieder einiges Neues dazu gelernt. Vielen Dank.
Ich vermute das der 4-Zellen-Akku wegen der abweichenden Spannung in meinem X220 nicht funktioniert.
Egal. Ich bedanke mich für die Hilfsbereitschaft und wünsche noch viele gehaltvolle Diskussionen.
 
@Abrax81

Ich hab ähnliche Erfahrungen mit dem Akku für mein X230 gemacht, der baugleich mit dem Akku für das X220 ist. Keiner der 4-Zellen Akkus hat funktioniert, obwohl es alle Original-Akkus sein sollten. Ich hab drei verschiedene Händler ausprobiert: Bei allen Händlern hatte ich das Problem, das der Akku nicht erkannt wurde. Der 9-Zellen Akku wurde hingegen problemlos erkannt.

Ein 220/230 4-Zellen Akku hab ich noch hier rumliegen, da ich den nicht mehr umtauschen konnte. Falls den jemand haben will, kann er sich gerne melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben