X2x (X20-24) X220 - Nachträglich IPS?

webstor

New member
Themenstarter
Hey Zusammen,

ich habe vor mir das
X220 - NYG36GE (4291-36G) zu holen.

Mich stört nur ein wenig, dass es kein IPS hat.

Da ich nicht denke, dass Lenovo noch ein Stundentenbundle mit IPS Panel rausbringen wird, wollte ich mal hören wie groß der Aufwand wäre dieses Panel selbst zu verbauen?

Gibt es schon Infos zum Panel, also welches verbaut ist und wo man es separat beziehen kann?

Lieben Gruß

Das Studentenmodell mit ISP kostet 250€ mehr. Wennst bedenkst, dass du das ISP Display extra kaufen musst und die Garantie erlischt zahlt sich umrüsten nicht aus. Außerdem is bei den 250€ Aufpreis auch gleich ein besserer Prozessor dabei.

Er dachte vermutlich, dass du das kleine 690€ MOdell mit i3 meinst. Ein Studentbundle mit i7 und IPS gibt es bis jetzt leider noch nicht. Bei Lenovo kannst du allerdings das IPS Display für 40e hinzufügen, allerdings dann ohne Studentenrabatt.

Und ohne Ultrabase :(

Dann würde ich sicherlich komplett knapp 2000 zahlen.

Wären dann nur für IPS +600euro.
Da kann man das sicherlich günstiger nachträglich einbauen.

Deshalb die Frage,ob es zu solch einem Vorhaben schon Informationen gibt.

Nimm doch das 4290-W1C, das hat IPS - und konfiguriere dir noch die Ultrabase und das WWAN (wenn du es denn brauchst) dazu.
Einziger weiterer Unterschied, es ist der i5-2520M statt dem i7-2620M verbaut. Benötigst du die Leistung des i7?

Ihr habt beide Recht und gute Ideen.

Also den kleineren mit IPS nehmen + Ultrabase + WWAN + ExpressCard USB 3.0

Mag halt schon sehr gern den Studentenrabatt mitnehmen, solang man noch die Chance hat :)

Zuletzt bearbeitet:
So toll ist das X220 IPS-Panel auch wieder nicht, dass sich ein Umbau auszahlt.
Das Lenovo-IPS ist meilenweit von Eizo- und NEC-IPS entfernt... :(
IPS ist nicht IPS, leider.

So ich danke für die Hilfe. Hab mich jetzt für den i5 mit allem SchnickSchnack entschieden.

Hat jemand schon die ExpressCard 54 USB 3.0 verbaut und kann mir da zu einem sehr guten Modell raten?

Ich habe den AKE, schliesst völlig eben mit dem Gehäuse ab.
Gibt es für ca. 15-18 Euro in der Bucht:

kannst du mit der karte drin booten? ich nich, bekomme etzt eine neue geschickt

Mögt ihr verraten was für einen Datendurchsatz ihr mit den Karten bei USB 3.0 habt? Und ob ihr dafür das extra Stromkabel benötigt?

Mögt ihr verraten was für einen Datendurchsatz ihr mit den Karten bei USB 3.0 habt? Und ob ihr dafür das extra Stromkabel benötigt?

Etwa 70MB/s - alte USB2.0 Festplatten arbeiten auch ohne extra Kabel. Wie es mit USB3.0-Geräten steht die den vollen Strom haben wollen kann ich nicht sagen.

ich hab mir die AKE Karte auch bestellt. ich finde die Kombination von i5-2520, IPS Display, USB 3.0 über ExpressCard, Intel320 160GB für gute Geschwindigkeit und genug Speicher sowie Android-WLAN-Tethering (da ExpressCard mit USB 3.0 belegt) als absolut optimale Lösung.

ich hab mir die AKE Karte auch bestellt. ich finde die Kombination von i5-2520, IPS Display, USB 3.0 über ExpressCard, Intel320 160GB für gute Geschwindigkeit und genug Speicher sowie Android-WLAN-Tethering (da ExpressCard mit USB 3.0 belegt) als absolut optimale Lösung.

Genau so hatte ich das jetzt auch vor. Nur noch mit WWAN Modul. Solange ich keine mSATA ei
nbaue geht das klar, oder?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben