X2xx/s (X200/s-260) X220 - nach Lüfterwechsel kein WLAN

M'o

Active member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da in meinem X220 der Lüfter verstorben war, habe ich es zerlegt und ihn gewechselt. Das klappte auch mit Hilfe des HHM wunderbar, das Gerät spielt wieder. Nur ist das WLAN irgendwie nicht da. Die Karte wird im Gerätemanager nicht angezeigt. Ein Kreuztausch mit meinem X230 zeigt, die Karte ist okay. Beide Kabel sind dran und auch der Schalter an der linken Seite ist in richtiger Position - erkennbar an aktiven Bluetooth.
Das Problem ist auch nicht vom Windows abhängig, denn original das W7 und auch das neu installiere W10 ist betroffen.

Aber wo könnte ich noch suchen?

Danke & Gruß
Marco

Kein Problem, nur ein Hinweis.

Für mich bleibt der Widerspruch, dass dieselbe Karte im X230 funktioniert, im X220 nicht. Ob das "Erkennen" anhand des 1802-Errors dem Board schon eine positive Diagnose bescheinigt, weiss ich nicht.

Vor einem Boardtausch würde ich es aber in der Tat zuerst mit einer neuen WLAN-Karte probieren.

Da sind wir uns einig, dass alles etwas konfus ist. Und auch, dass eine neue Karte der schnellere und günstigere Weg zum Testen ist. Wenn das Board aber tatsächlich der Verursacher ist, dann wird es wohl auf einen USB-Stick hinaus laufen.

Ich danke allen für die Unterstützung!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben