X2xx/s (X200/s-260) X220 mSATA Intel vs. OCZ vs ADATA

janis

Active member
Themenstarter
Registriert
16 Feb. 2009
Beiträge
1.701
X220 mSATA Intel vs. OCZ vs ADATA ... oder Mushkin ?

Hallo ThinkPad-Forum,

ich bin am Überlegen in einem X220 eine mSATA SSD nachzurüsten und bin gerade am Grübeln, welchen der genannten Hersteller ich nehmen soll. Im Moment tendiere ich am meisten zur Intel 310 mit 80GB, jedoch finde ich die Schreibrate nicht so toll (70MB/s). Die OCZ Nocti ist schon fast ausgeschlossen, da es scheinbar doch mehrere Probleme mit ihr gibt.
Interessant fand ich noch die ADATA XM13 mit 60GB (http://geizhals.at/deutschland/691088), jedoch schreckt mich im Moment der SandForce Controller etwas ab. Daher meine Frage ans Forum: Kennt jemand die XM13 oder hat diese sogar schon getestet oder sollte ich lieber gleich die Finger von ihr lassen? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

in Ergänzung zum Vorposter kann ich zustimmen, dass auch die Intel 80GB SSD problemlos läuft. Hatte sie zwar nur eine Woche drin (da doch zu klein als einziges Laufwerk), aber auch hier: einbauen, klonen, läuft.

Grüße, pepun.
 
Hallo S°nic, falls du die SSD hast wäre ein Benchmark und ggf. Erfahrungen toll :)
 
Ja, klingt gut - aber wann ? Von Crucial soll ja auch die M4 in mSATA kommen.

Grüße, pepun.
 
Hier mal meine MyDigital 64GM mSata
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Crucial M4 ist ja nun lt. Preisvergleich mit bis zu 256 GB erhältlich. Vlt. kann hier jemand Erfahrungen posten.

Grüße, pepun.
 
Tatsache, ich nehme mein Statement zurück und behaupt das Gegenteil :thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben