X2xx/s (X200/s-260) x220- msata Bootprobleme

Thinkfreak100

Member
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe heute mein x220 neu aufgesetzt. Win7-u wurde per externem usb-CD-LW auf die im x220 eingebaute samsung evo 840 msata aufgespielt. Soweit alles i.O. Die Platte wurde im Win Installer erkannt, Win7 vollständig installiert. Nach abgeschlossener Installation starte ich neu, werde gefragt ob ich per Tastendruck von CD starten möchte-ich drücke natürlich nicht- und win7 startet ganz normal.

Nachdem ich allerdings das CD-LW abgestöpselt habe bootet win7 nicht mehr, ich lande nach einigen Meldungen im Bootmenü. In der Bootreihenfolge habe ich ATA HDD0 auf 1. gesetzt. Der SATA Schacht im x220 ist nicht belegt. Bios FW 1.37.

Ich weiß nicht mehr weiter, wäre toll wenn jemand einen Tip für mich hätte! Wenn weiter Infos nötig sind will ich gerne nachreichen.

Gruß

Ah, die Liste geht unten noch weiter.. Da ich die Platte nicht gesehen hatte und alle anderen ausschließen konnte hatte ich mich für ATA HDD= entschieden, mein Fehler. Jetzt funktionieren nur leider nicht die -+ Tasten um die Reihenfolge zu verändern..

Probier die mal alle Tasten durch, glaub bei mir wars F5 und F6

Ausrufezeichen = Shift+1

Dann verschiebt's die mSATA in den aktiven Teil der Liste. Da kannst du sie dann mit F6 an erste Stelle schieben.

Viele Grüße
Matt

Schön, das freut mich...

Lesen hätte dich aber schon vorher weiter gebracht.

1. Erkenntnis:

erkenntnis_01.jpg

2. Erkenntnis:

erkenntnis_02.jpg

Viele Grüße
Matt

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück