X220 mit Windows 7 64bit -> kein Energiesparmodus möglich, nur schwarzer Bildschirm

ulli211

Member
Registriert
26 Mai 2015
Beiträge
89
X220 mit Windows 7 64bit -> kein Energiesparmodus möglich, nur schwarzer Bildschirm

Hallo,

nach einem halben Sonntag rumärgern wende ich mich vertrauensvoll an euch:

Mein x220 weigert sich unter Win7 64bit beharlich in den Energiesparmodus zu gehen. Der Bildschirm wird schwarz, die HDD-LED blinkt sporadisch vor sich hin, der Lüfter läuft weiter und das x220 reagiert bis auf den Hardreset (5sek Powertaste) nicht mehr. Da es bei einer Windows 10 Parallelinstallation problemlos funktioniert, schiebe ich das Problem auf irgendeinen Treiber unter Win7.
Den oft empfohlenen Lenovo Power Management Driverver. 1.67.10.20 habe ich installiert und das dann auftauchende Windows-Update deaktiviert. Leider hat das alles nichts gebracht.

Hat jemand weitere Ideen?

Schöne Grüße
Ulli
 
Die Ereignisanzeige hat leider nichts Brauchbares hervorgebracht. Nur ein "unerwarteter Neustart" ist eingetragen. Ich habe jetzt über das "Lenovo Systemupdate" noch einmal den PM-Treiber und den Erergiemanager aktualisiert. Das scheint bis jetzt erfolgreich zu sein. Der Standyby-Modus funktioniert.
 
Dann gehe jetzt noch in Systemsteuerung - Windows Update - Einstellungen ändern und entferne den Haken bei "Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates behandeln", sonst wird der Powermanagement Treiber bei nächster Gelegenheit durch den von Windows Update überschrieben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben