X2xx/s (X200/s-260) X220 mit 48h Laufzeit - mein 9 Zell hat es drauf...

Prosper

Active member
Themenstarter
Nach dem Hibernate kam eine solche Meldung vom Engerie Manager...

48H.png

Wollte ich euch nicht vorenthalten... hat was gedauert ;)

Hattet ihr schonmal solche tollen Meldunden der Software ?

Bug oder Feature des 9 Zell original Akkus ?

das ist doch schon alt sowas... ;)

hier mein x200 nachdem ich ihn aus dem Ruhezustand geweckt habe:

259965_230701273622873_3613627_n.jpg

Ich glaub .sun hatte sowas ziemlich lange als Avatar... nix besonderes ;)

ne, .sun hatte die tatsächliche Laufzeit seines x200 damals als Avatar, mit etwas um die 13h (so nen Bild hätte ich auch noch :rolleyes:) aber das ist ja nur n fehler von Windoof mit dem 48h und mehr

Wäre ja schön wenn's in Zukunft wirklich so aussieht.

btw: hat schon jemand eine Solarzelle hinten auf seinem Deckel montiert ? Hatte man sowas vor, aber dann doch keine ZEit dafür

du würdest den nötigen Strom nicht erzeugen können, 11.1V mit 1 - 2A mind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine sogar das mein T60 das unter XP schon anzeigte - den Bug gibt es also immer noch. :D

Das ist kein nach meinem Verständnis kein "Bug", das ist die reale Laufzeit errechnet aus dem zuletzt abgefragten Verbrauch. Allerdings eben die unter Hibernation bzw. Standby - da ist die Leistung halt sehr gering, sodass 50h durchaus mal möglich sind. So habe ich mir das jedenfalls immer erklärt. Oder liege ich da völlig falsch?

Und: Bei X220/X230 sind mit dem ca. 60Wh-6c bei behutsamem Gebrauch bequem 6-8h möglich. Dann geht mit 9c und Slice (zusammen ca. 150Wh) bei schonendem Gebrauch wahrscheinlich auch eine reale Laufzeit von 24h.

Das ist kein nach meinem Verständnis kein "Bug", das ist die reale Laufzeit errechnet aus dem zuletzt abgefragten Verbrauch.
Das denke ich allerdings auch.

Also ich weiß nicht, was du unter behutsamen Gebrauch verstehst, aber bei meinem x220 mit 9c Akku sind 8h eher die Ausnahme.

13-15h sind mit meinem 9c kein Problem, man muss nur die Helligkeit runterfahren und in den Office Modus schalten. Dann geht das schon. Damit meine ich z.B. surfen ohne scrollen, nur ein tab und ca. alle 60s eine neue Seite laden, wenn überhaupt.

Bei normalen Bedingugen ist nach 6h Schluss, der 6c hält bei mir 3h.

Den Bug kenne ich auch, unter Win 7 wird das manchmal angezeigt, allerdings hatte ich das schon länger nicht mehr. Unter Win 8 ist er noch gar nicht aufgetreten.

Die Akkulaufzeit bei den X220 finde ich aber generell gut. Meinen Sliceakku brauche ich überhaupt nicht.
falls jemand seine Akkulaufzeit seines X220/X230 erhöhen will, ich hätte noch einen unbenutzten Slice Akku zu verkaufen
Bei Interesse pn!

Ich hab das gerne mal nach dem Standby wenn ich schnell ins Win rübergehe...Ich glaube der Akku signalisiert auch im Standby den Verbrauch. Im Standby packt er ja lockers mehrere Tage!

Im Standby sind mit dem 9c ca. 10 Tage drinnen, was eigentlich sehr wenig ist wenn man bedenkt dass Utrabooks 30 Tage schaffen, und dass trotz meist kleinem 45Wh Akku.

Die Standbyzeiten bei Ultrabooks sind Augenwischerei. Die meisten Ultrabooks nutzen vielmehr einen Fake-Standbymodus, der in Wahrheit eine Hibernation auf ein SSD-Modul ist. Schließlich steckt in Ultrabooks derselbe RAM wie in anderen Laptops, der denselben Strom nimmt, wenn er wach gehalten werden muss. Lenovo hat dafür auch einen markigen Namen, ich komme aber grad nicht drauf.

Die Standbyzeiten bei Ultrabooks sind Augenwischerei. Die meisten Ultrabooks nutzen vielmehr einen Fake-Standbymodus
Das erklärt so einiges. Ich hatte irgendwann auch mal einen ewig langen Thread dazu aufgemacht, schon verwirrend die ganze Sache.

Da wir schon dabei sind, hält das TP eigentllich bemerkbar länger im Standby durch wenn man nur einen RAM Riegel hat?

Das ist kein nach meinem Verständnis kein "Bug", das ist die reale Laufzeit errechnet aus dem zuletzt abgefragten Verbrauch.
Da dieser Wert modellgenerationsübergreifend auftritt vermute ich eher, dass diese 48h den Maximalwert darstellen, der eben bedingt durch dem niedrigen Verbrauch im Ruhezustand der nach der ersten Sekunde hochfahren gemeldet wird, angezeigt werden kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben