im test von notebookjournal schrieb der herr, das es sehr heiß wird und somit nicht wirklich zum arbeiten auf dem schoß taugt... scheint das dann eher übertrieben?
und was sagt ihr zu der leistung? sind mit der i7 variante 3d cad anwendungen problemlos durchzuführen??
danke schon mal
das gerät bleibt im surfbetrieb absolut kühl. auch mit i7 (kann iirc sogar weiter runtertakten als ein i5)
zu cad habe ich persönlich keine erfahrung, aber: wichtiger dabei ist wohl die relativ leistungsfähige integrierte gpu hd3000 nicht der i7, kannst ja mal benchmarks dazu suchen. zudem lässt sich keine pauschalaussage zu 3d cad machen: es kommt auf die konkreten cad zeichnungen an.
edit: habe mir die beiden notebookjournal angeschaut und kann einige punkte überhaupt nicht nachvollziehen:
Trotzdem, wer das derzeit beste Subnotebook – auch wenn es bei der Akkulaufzeit hapert – haben möchte, sollte genau hinschauen.
??
Während bei Stufe 15 die punktuelle Leuchtstärke von rund 291 cd/m² anliegt, sind es bei Stufe 12 nur noch 101 cd/m² an selbiger Stelle. Stufe 9 leuchtet nur noch mit 46,6 cd/m². Alle darunter befindlichen Leuchtstärkeniveaus sind kaum alltagstauglich.
ääähm, stufe 6 bis 10 reicht mir fast immer in hellen räumen.. bei dunkelheit stufe 0 bis 3, sonst blendets.
Im relativen Vergleich zu den X200/201 Modellen und insbesondere zu den X61 Modellen ist die Stabilität des X220 nur befriedigend
mein X200 war um einiges klappriger
Theoretisch können die neuen Sandy Bridge CPUs und die darin integrierten Grafikchips die Bedürfnisse der meisten Anwender befriedigen, aber der kleine Bildschirm verhindert den Einsatz als Desktop Replacement.
dockings, externe bildschirme?? auch ein 14" ist kein DTR ohne peripherie.
Der einzige Wermutstropfen ist die hohe Hitzeentwicklung unter Last, welche einen Schoßbetrieb auf Dauer unmöglich macht.
ja klar, wenn ich eine stunde ein video rendern muss, setz ich mich aufs sofa mit dem tp auf dem schoss..
insgesamt fällt das review zwar sehr positiv aus, widerspricht sich aber ab und zu.