X2xx/s (X200/s-260) X220 Konstruktionsfehler mittlere Maustaste

Ich hab das selbe Problem mit meinem x220. Hakelige Scrollfunktion und keine Reaktion von linker und rechter Taste in der Nähe der mittleren Taste. Das Plaste unter der mittleren Taste ist auch eigenartig nach oben gewölbt, wenn man mal drunter guckt. Ich denke, das ist das eigentliche Problem. Habe jetzt eine etwas längere Schraube vom x61 (7mm?) drin und es ist merklich besser. Gut aber noch nicht...
 
Also ich habs mit langer und kurzer Schraube probiert und mit Unterlegscheibe, kannst aber alles vergessen. Es ist halt ein Produktionsfehler.

Lass die Schraube einfach draußen, die ist überflüssig. Seitdem funktioniert bei mir jedenfalls alles bestens. Falls das TP mal in Reperatur muss schraubst sie wieder rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du die "Unterlegscheibe" nicht mit ein bisschen Kleber an der Tastatur fixieren damit diese beim Einbau nicht mehr verrutscht? Muss ja nur solange halten bis die Schreube drin ist.

Unterlegscheiben üsste es doch eigentlich im Baumarkt in etlichen Größen geben, oder?
 
Ich glaub ich hab's?! Wie gestern schon geschrieben, war das schwarze Plaste, das eigentlich flächig auf dem Unterblech auf-/anliegen sollte in der Mitte nach oben gebogen (Spannung, Produktionsfehler, ... ?). Ich habe gestern noch einen Tropfen Sekundenkleber dran gemacht und es über Nacht mit einer Klemme flächig auf dem Blech fixiert, so das es genügend Zeit zum Aushärten hatte. Heut früh Klemme ab, Klebereste abgepopelt und gesehen, das das Plaste nun wieder bündig über die ganze Fläche der Trackpointtasten anliegt. Tastatur eingebaut und getestet ... alles funktioniert bestens und einwandfrei auch mit den Originalschrauben...
 
Also liegt es an nur an der Tastatur? Ziemlich ärgerlich das ganze...

Sollte man vielleicht in die Fehler Wiki aufnehmen
 
Ich hab das Problem bei mir behoben indem ich beim zuschrauben mittelfest auf die Tasten und die BU gedrückt habe und die Schraube nicht zu fest zu fest aber auch nicht zu lose gemacht habe. Ich habe allerdings ein paar Versuche gebraucht, bis ich mit dem Ergrebnis zufrieden war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben