X2xx/s (X200/s-260) X220 kippelt

te_zwo

New member
Themenstarter
Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass, wenn ich mein X220 auf dem Tisch habe und es aufklappe, an der vorderen rechten Ecke (also beim ThinkPad-Logo) es dort leicht Spiel nach unten hat.
Es liegt nicht richtig auf dem Tisch auf. Wenn ich dann darauf schreibe, merkt man, wie es an der Kante "nachgibt", ca. 1mm. Nicht viel, aber man merkt es, und es nervt!

Nachdem ich gerade ein zweites X220 hier zur Pflege habe, hab ichs dort mal getestet: Same here! :facepalm:

Liegt das am verbauten 6c-Akku?
Wenn das Gerät zugeklappt ist, kippelt nichts und es steht fest auf allen Füßen.

Bin mir grad nicht sicher, obs an den Gummifüßen liegen könnte, sonst hät ich gesagt ich kleb einfach 2-3 Lagen doppelseitiges Tape unter den "Übeltäter".

Jemand ne Idee? :)

wenn das x220 ohne akku fest steht und nur mit akku kippelt, ist wahrscheinlich der akku schuld, kippelt es jedoch auch ohne akku, ist das x220 selber "schief" bzw verzogen.

Habe das selbe Problem bei meinem X200 auch manchmal, da es immer im Rucksack ohne Hülle mitreist und oft im Aufgeklappten zustand nur an einer Ecke herumgetragen wird.:unsure:(Ich weiß, ich weiß....)

Gerät ausschalten, aufklappen und vorsichtig jeweils Vorne Rechts und Vorne Links am Bezel anfassen, das Notebook hinten auf einem Tisch abstützen und leicht in entgegengesetzter Richtung daran Biegen, es braucht gar nicht viel, wirklich sehr vorsichtig.
Das reichte bei mir bisher immer aus um das X200 wieder kippelfrei zu bekommen.

Mein X220 hat auch gekippelt. Wundert mich nicht, weiches Magnesium + auf den Boden schmeissen = nicht gut.

Gluecklicherweise konnte ich es beheben indem ich die Baseunit mit roher Gewalt wieder hingebogen habe. Gewalt ist immer eine Loesung.:rolleyes:

Mein X220 hat auch gekippelt. Wundert mich nicht, weiches Magnesium + auf den Boden schmeissen = nicht gut.

Gluecklicherweise konnte ich es beheben indem ich die Baseunit mit roher Gewalt wieder hingebogen habe. Gewalt ist immer eine Loesung.:rolleyes:
Ein leichter Schlag auf den Hinterkopf das X220 erhöht das Denkvermögen beseitigt das Kippeln :thumbsup:

Habe das selbe Problem bei meinem X200 auch manchmal, da es immer im Rucksack ohne Hülle mitreist und oft im Aufgeklappten zustand nur an einer Ecke herumgetragen wird.:unsure:(Ich weiß, ich weiß....)

Gerät ausschalten, aufklappen und vorsichtig jeweils Vorne Rechts und Vorne Links am Bezel anfassen, das Notebook hinten auf einem Tisch abstützen und leicht in entgegengesetzter Richtung daran Biegen, es braucht gar nicht viel, wirklich sehr vorsichtig.
Das reichte bei mir bisher immer aus um das X200 wieder kippelfrei zu bekommen.

I LOVE YOU, MAN!

Das war's :eek:
Ich bin kippelfrei und das Gerät funktioniert trotz meiner "sanften" Gewalt noch. :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben