X2xx/s (X200/s-260) x220 kein Bluethooth?

pat82

New member
Registriert
17 Nov. 2015
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen das x220 das ganz normale mit dem i5 Prozessor.
Soweit habe ich alle Treiber gefunden und Installiert, jedoch finde ich Kein Bluethooth gab es die
Serie auch ohne Bluetooth? Ich habe schon alles was ich Gehört und Gelesen habe versucht. Dazu gehören: ins bios zu sehen
ist auf enable, im bios mal fn+f5 drücken und auch so im Windows leider ohne erfolg.
Ich habe auch schon versucht beide Bluethooth Treiber von Lenovo für dieses Modell runterzuladen und zu Installieren, bekomme
aber jedes mal die Meldung keine Hrdware gefunden.

Wo sitzt denn das Bluetooth Modul beim x220 wenn es verbaut ist?`dann verbau ich einfach eins aus meinem x121e ware nicht so schlimm wenn ich
es finden würde.

Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, Palmrest runter, dann sollte es rechts sitzen das BT Modul.

Nobby
 
Was ist das Palmreset? Sorry sagt mir gerade garnichts :(
 
Super danke euch....habe den Fehler gefunden. Ich habe kein Bluetooth Modul drin.
 
Ich hatte auch bereits ein X220,was werksseitig ohne BT kam.
Nachrüstung ist aber wirklich leicht und in 3 Minuten erledigt.
 
Ich hab ein X200 ohne Bluetooth und bin sehr happy. Infrarot fand ich viel besser, leider wird es heute nicht mehr verbaut.
 
Habe hier jetzt ein T530 vor mir,was auch kein BT hat?!:confused:
 
Hi!

Ja,ist es.
Es taucht aber auch nicht im Gerätemanager auf.
Wird auch nicht wie beim T430 im Parts Lookup aufgeführt.
Müßte Modul 60Y3305 bzw. 60Y3305 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es taucht aber auch nicht im Gerätemanager auf.
Zu klären wäre ja auch, ob übrhaupt ein BT ab Werk verbaut war ?
Dass Du das bei Lenovo abfragen kannst und weisst wie das geht setze ich mal voraus. Bist ja schon 2-3 Tage dabei...

Ist es wie bei den älteren Geräten ein separates Modul?
Dass übers Wiki solche Infos nachzulesen sind, erwähne ich hie rmal nur am Rande, denn das wiki kennst Du sicher auch in und auswendig :thumbsup:
Bei jedem Modell ist auch das HMM verlinkt und da sieht man dann ganz schön, dass es die übliche kleine BT-Daughter Card ist, die unter dem Keyborad Bezel sitzt.
Nicht zuletzt kannste ja mal selber luschern, ob das da wirklich drin steckt und somit auch die allerletzten Zweifel beseitigen :)
 
Wird auch nicht wie beim T430 im Parts Lookup aufgeführt.

Ich zitiere mich mal selbst.:)
Als Referenz hatte ich mein T430 genommen,wo das Modul erwähnt wird,beim T530 eben nicht.
Somit wohl ab Werk nicht verbaut.
Die Modul-FRU hatte ich ja bereits ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir ein X220 Tablet gekauft (Gebraucht) Alles gut so weit. Nur das Bluetooth geht nicht, ist auch nicht da.
Also im Bios und im Win7 auch nirgends zu finden. Verbaut scheint es zu sein.
Der Treiber wurde Installiert und bei zweiten Teil kommt dann, das kein Bluetooth gerät installiert ist.
Ich habe mal ein Bild gemacht, verbaut ist es doch ? Das rechte , ist es doch oder ?


Das ist doch eine Kombi Karte? Wie heißt die genau ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein,schräg rechts unter der gelben Batterie ist der Steckplatz für das BT-Modul.
Das fehlt,somit hat Dein Gerät kein BT.
 
Hey Cool danke ! Das erklärt wieso es nirgends zu finden ist :blink: Dann werde ich das Flux nachkaufen :thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben