Zwergpintscher
New member
Ich bin auf der Suche nach einem transportablen Notebook für die Uni und dabei auf den X220 gestoßen.
Folgende Gründe sprechen für mich für den X220:
Ich liebäugel gerade mit folgendem Modell:
http://www.campuspoint.de/shop/note...ad_university/x-serie/x220/4290w4h-set-2.html
Dockingstation brauch ich nicht unbedingt, UMTS wäre nice-to-have, muss aber auch nicht.
Hierzu nun einige Fragen, die ich mir noch stelle:
1) Macht es ggf. Sinn, ohne SSD zu kaufen und diese selber nachzurüsten? (Garantie?)
2) Man kann bei dem X220 2 externe Bildschirme anschließen und beide gleichzeitig nutzen, oder? (Klar, dass der interne dann nicht angesteuert werden kann!)
3) Ich bin Student- gibt es für mich das Notebook ggf. irgendwo sogar noch billiger?
4) Die einzigen Spiele, die ich hin und wieder spiele sind Warcraft 3 und Starcraft 2- das sollte das Teil doch hinbekommen, oder? Müssen ja nicht maximale Details oder so sein!
5) Habt ihr weiter Anmerkungen/Vorschläge?
Vielen Dank schon einmal für Antworten!
Folgende Gründe sprechen für mich für den X220:
- Leicht + klein
- mit gutem Display verfügbar
- 2 Festplatten möglich
- gute Akkulaufzeit
- schneller Prozessor
- viele Anschlüsse
- leise
- gute Verarbeitung
Ich liebäugel gerade mit folgendem Modell:
http://www.campuspoint.de/shop/note...ad_university/x-serie/x220/4290w4h-set-2.html
Dockingstation brauch ich nicht unbedingt, UMTS wäre nice-to-have, muss aber auch nicht.
Hierzu nun einige Fragen, die ich mir noch stelle:
1) Macht es ggf. Sinn, ohne SSD zu kaufen und diese selber nachzurüsten? (Garantie?)
2) Man kann bei dem X220 2 externe Bildschirme anschließen und beide gleichzeitig nutzen, oder? (Klar, dass der interne dann nicht angesteuert werden kann!)
3) Ich bin Student- gibt es für mich das Notebook ggf. irgendwo sogar noch billiger?
4) Die einzigen Spiele, die ich hin und wieder spiele sind Warcraft 3 und Starcraft 2- das sollte das Teil doch hinbekommen, oder? Müssen ja nicht maximale Details oder so sein!
5) Habt ihr weiter Anmerkungen/Vorschläge?
Vielen Dank schon einmal für Antworten!
Zuletzt bearbeitet: