X2xx/s (X200/s-260) x220 kann nicht von usb aus booten?

olga3117

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe einen x220 und kann nicht von usb aus Booten. Hab nen stick, wo windows 7 drauf ist. Woanders klappt es problemlos das booten von diesem Stick, nur bei mir kommt nicht mal die auswahl usb.
Nur HD.
Muß ich irgendetwas im Bios umstellen? Kann mir irgendeiner genau diese schritte erklären im Bios?

da liegt der hase im pfeffer. das passwort brauchst du.
lass es dir vom verkäufer geben. wenn er das nicht tut/kann/will, mach eine rückabwicklung des kaufs.

ohne das supervisor-passwort kannst du da dran nicht ändern

Jops ..

Sorry für mein Anpflaumen ;) Es klang so als würdes du nicht lesen was ich schrieb.

Wie schon gesagt: Ohne PW kein weiterkommen. Umgehen ist nicht.

Geht dir mal deine Biosbatterie leer stehst du dann da, dann bootet das Gerät auch nicht mehr ohne Password.

Grüße

Um das richtig einzuordnen: ein gesetztes, unbekanntes Supervisorpasswort stellt einen gravierenden Sachmangel dar. Außerdem läßt es Zweifel an der seriösen Herkunft des ThinkPads aufkommen.

Dann kann der Verkäufer zumindest keine Unwissenheit über die Auswirkungen vorschützen, denn wir haben hier alle paar Tage einen solchen Fall. Viel Erfolg!

Keine voreiligen Schlüsse ziehen ;)

So wie der TE das nicht wusste, kann auch der Verkäufer es nicht gewusst haben :) Nicht jeder ist hier so aktiv wie wir und kriegen das mit :)

Grüße

ich bin mit dem verkäufer schon am simsen, er muß auf seinen sicherheitschef warten. der hat es für Ihn eingerichtet. Kann ja noch alles gut gehen. ich will auch noch keine voreiligen schlüsse ziehen.

denke auch. wie oft darf man es eigentlich eingeben, ohne daß es platt ist? noch schreibe ich hier damit:)
Er hat mir zwei Tipps gegeben, aber beide falsch. ich versuche es dann zweimal einzutippen, dann höre ich auf.dann gehe ich mit normal enter ins Bios

Warte ab bis er dir das richtige nennen kann.

@blafoo: ich sprach von "Zweifeln". Außerdem darf man doch hier nur als "aktiver" Benutzer verkaufen ;). Zumal das fachliche Niveau hier für ein Forum recht hoch ist.

nur wie kann ich es löschen, will ins Bootmenü ohne passwort kommen. Und diese peinliche Situation soll nicht wieder kommen.

Soweit ich weiß einfach neues Password anlegen aber einfach dann enter drücken anstelle was einzutippen :)

Viel Spass mit dem Gerät :))

@ Linrunner ich meinte im bezug auf "Er müsse das wissen ;)"

danke schön:) jetzt hab ich ein spitzengerät. Usb 3.0 hab ich doch, oder? Ist doch der USB anschluss unten rechts mit der gelben leiste drinne, oder?

nein, der gelbe ist usb2.0. usb 3.0 ist blau und nur bei geräten mit core i7 vorhanden. alle anderen haben nur usb 2.0

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben