X2xx/s (X200/s-260) X220 jetzt kaufen oder auf Nachfolger warten?

Mr. J

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mein T500 durch ein X220 oder dessen Nachfolger ablösen. Würdet ihr empfehlen, jetzt auch den X220 zu kaufen oder noch auf den Nachfolger (mit potentiell höherer Auflösung) zu warten? Ist denn da etwas bzgl. der Releasezyklen bekannt? Warten oder doch jetzt kaufen?

Hi,

schau dir doch erstmal an, was dieser Tage auf der CES vorgestellt wird. Threads dazu gibt es hier schon. Kaufbar wird das kaum vor April sein. Generell bringt Warten nur etwas wenn man eigentlich gar nichts Neues braucht ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ivybridge wurde für april angekündigt. Dann rechne 2-3 Monate für eine Verfügbarkeit und schon haste den ungefähren Release der Nachfolgergeneration.

Warten lohnt sich so oder so. Selbst wenn dir das X230 nicht gefallen wird, so wird das X220 bis dahin bestimmt billiger geworden sein.

Hi,

das mit dem Warten ist halt immer so eine Sache, die Frage ist ja auch wie lange kannste/willste warten?

Denn vor Mai/Juni wird es keine neuen Modelle geben, und warten wegen Preis ist dann die Frage wann kaufste dann? Denn der Preis wird solange fallen bis er steigt weil es altertumswert hat :-)

Gruß

Denn der Preis wird solange fallen bis er steigt weil es altertumswert hat :-)
Nicht bei Notebooks. Hier gilt: Umso älter umso billiger. Teuer (bzw. teurer) bleiben/werden sie nur wenn sie sehr selten sind und einen echten Sammlerwert haben. (z.b. ThinkPad S30)
Beim X220 trifft das nicht zu.

Hi,

zu lange warten ist aber auch nicht immer gut, wie ich selber feststellen musste.Das X220T, welches ich mir im Studiprogramm zulegen wollte, gibt es nicht mehr :(.

Nur mal so als Hinweis...

Gruß
BaAl

Der Preis ist mir egal... Ich möchte eigentlich nur den Klotz T500 los werden und durch was mobiles ersetzen. Das X220 würde da grundsätzlich gut passen, lediglich die Auflösung ist halt ein Rückschritt, wenn man von 1650 kommt... Insofern wäre für mich der Hauptgrund zu warten eine potentiell höhere Auflösung. :)

Die Frage ist halt, ob es beim X220 irgendwelche Schwächen gibt, die eventuell erst beim Nachfolger gelöst sein werden... Ist euch da etwas bekannt, oder kann man problemlos zugreifen?

Noch ein halbes Jahr warten möchte ich definitiv nicht, aber 2-3 Monate wäre noch eine Option gewesen...

Da wird es keine höhere Auflösung geben. Überlege dir vielleicht die Anschaffung eines T420s. Das wäre ein guter Kompromiss aus Mobilität und Auflösung.

Nicht bei Notebooks. Hier gilt: Umso älter umso billiger. Teuer (bzw. teurer) bleiben/werden sie nur wenn sie sehr selten sind und einen echten Sammlerwert haben. (z.b. ThinkPad S30)
Beim X220 trifft das nicht zu.

Also trifft meine Aussage doch zu :-)

Der Preis ist mir egal... Ich möchte eigentlich nur den Klotz T500 los werden und durch was mobiles ersetzen. Das X220 würde da grundsätzlich gut passen, lediglich die Auflösung ist halt ein Rückschritt, wenn man von 1650 kommt... Insofern wäre für mich der Hauptgrund zu warten eine potentiell höhere Auflösung. :)

Die Frage ist halt, ob es beim X220 irgendwelche Schwächen gibt, die eventuell erst beim Nachfolger gelöst sein werden... Ist euch da etwas bekannt, oder kann man problemlos zugreifen?

Noch ein halbes Jahr warten möchte ich definitiv nicht, aber 2-3 Monate wäre noch eine Option gewesen...

Naja kann sein das beim Nachfolger Mängel der aktuellen Reihe ausgemerzt werden, aber es kommen sicher neue hinzu darfst du nicht ganz vergessen.

Würde an deiner Stelle wie oben schon erwähnt mal das T420s in betracht ziehen.

Wenn du warten kannst, wäre es doch am besten auf den Release vom neuen Gerät zu warten und dann in der Demopoolsektion diverser Händler nach dem X220 zu schauen. So mach ich das auch ;)

Naja kann sein das beim Nachfolger Mängel der aktuellen Reihe ausgemerzt werden, aber es kommen sicher neue hinzu darfst du nicht ganz vergessen.

Würde an deiner Stelle wie oben schon erwähnt mal das T420s in betracht ziehen.

Hi,
was ich aber bis jetzt festgestellt habe spricht eher dafür sich dann ein x220 zu holen. Lenovo braucht immer noch 2-3 Monate nach dem Release, um evtl. aufkommende Fehler zu beseitigen. Dies bezieht sich auf Sachen wie z.B. Display Bezel beim x61 oder Flackernde Displays, throttleling und laute Lüfter beim X220. Auch beim x201 gab es eine Kleinigkeit, die erst ab Produktionsdatum XY durch neue Lieferanten etc. ausgemerzt worde. Ich halte das X220 zum jetzigen Zeitpunkt für ein gut ausgereiftes Gerät...auch wenn ich (noch) keins Besitze.

Das X230 wird seine volle "Schönheit" wahrscheinlich auch erst gen Ende des Jahres entfalten können. Da mag ich mich zwar irren, würde das Risiko aber bei einem so teuren Gerät nicht eingehen.
Dies ist nur meine Meinung zu dem Thema...

Gruß
BaAl

Das sieht also alles nach X220 aus. :)

Das T420s habe ich auch schon überlegt, ist mir aber mit 9-Zell-Akku trotzdem noch zu schwer und groß... Da freu ich mich doch auf angebliche 9 Stunden mit dem X220 :) Schade, dass es das 1400er Display aus dem X200 nicht im X220 gibt! :(

Das sieht also alles nach X220 aus. :)

Das T420s habe ich auch schon überlegt, ist mir aber mit 9-Zell-Akku trotzdem noch zu schwer und groß... Da freu ich mich doch auf angebliche 9 Stunden mit dem X220 :) Schade, dass es das 1400er Display aus dem X200 nicht im X220 gibt! :(

Also ich nutze unterwegs den 9-Zell-Akku mit permanenter UMTS-Verbindung und komme auf 9 Stunden ohne Probleme, nutze MS-Project, Acrobat, Outlook, Word und Excel in der meisten Zeit.

Mit dem X220 und 9 Zeller bist du immer noch mobiler und hast gleichzeitig 12-13 Stunden an realistischer Laufzeit. Wenn dir aber eine hohe Auflösung sehr wichtig ist, dann würde ich das T420s wirklich in betracht ziehen.

Plus X220: Mobilität, Laufzeit, IPS Display - Contra: Auflösung (wird sich kaum verbessern), Kinderkrankheiten der ersten Serie (inzwischen behoben)
Plus T420s: Mobilität, Auflösung - Contra: Display, Laufzeit (im Vergleich zum X220)

Habe mir auch beide angeschaut und mich am Schluss für das X220 entschieden. Kann die jetzige Serie nur empfehlen und ich sehe keine echten Nachteile, die durch eine neue Generation behoben werden müssten.

So, hab gerade das X220 bestellt... Hab ein bisschen mit mir gekämpft, aber der Mobiltätsvorteil überwiegt einfach der Display-Auflösung. :thumbsup: Jetzt schauen wir mal, wie lange ich warten muss, angeblich gibts bei HDD eine Verzögerung, SSD würde schneller geliefert werden können. Ist aber leider zu klein. Ich bin gespannt! :)

Danke für eure Hilfe bei der Entscheidungsfindung!

Übrigens: Mein Lieferant hat beim X220 EOL April 2012 angegeben... Hoffentlich ärgere ich mich dann im April nicht :cool:

Selbst wenn die neuen Modelle für den April angekündigt werden, kann es immer noch zu Verzögerungen kommen. Außerdem gibt es dann meist Kinderkrankheiten, die erst zwei bis drei Monate später behoben werden.

Von daher finde ich eigentlich jetzt keinen schlechten Zeitpunkt, um ein x220 zu kaufen. Ich selber habe im Oktober letzten Jahres zugeschlagen, da zu dem Zeitpunkt alle gröberen Fehler beseitigt wurden.

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin komplett neu hier und stehe vor eben genau der Frage, die in diesem Threat erörtert wird....
Nach langem hin und her zwischen MB und TP habe ich mich für die richtige alternative entschieden ;-). Da es mein erstes TP ist, möchte ich beim Erwerb des neuen Familienzuwachses natürlich keine Fehler machen ;-).
Ich bin hin und hergerissen, ob ich das aktuelle x220 (i7, 80 gb ssd, 320 msata, 8gb ram, IPS) kaufe oder auf das x230 mit den gleichen Konfigurationen warten soll. Das Geld ist endlich mal kein Problem.
Warten könnte ich auch noch. Ich glaube das krieg ich kopftechnisch hin ;). Allerdings ist die Begierde immer groß, wenn man gerade etwas haben will...
Mal abgesehen, dass mir die jetzigen Konfigurationen vollkommen ausreichen (sandybridge), liegt meine Entscheidungsschwierigkeit eher in Neuerungen begründet, die das Design der neuen TP betreffen. Wird sich da viel ändern (Tastatur, Display, wird das TP wesentlich flacher?)? Dann würde es sich für mich schon noch lohnen zu warten...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben