X2xx/s (X200/s-260) X220 IPS Display optimal einstellen

chk1987

Member
Themenstarter
Hallo ThinkPad-Freunde,

heute ist mein IPS Panel von ThinkSpot angekommen. Ich bin (wie angekündigt) wirklich von der Farbdarstellung beeindruckt. Ich find das Display is allerdings etwas zu dunkel (im Gegensatz zu meinem TN). Kann aber einfach nur Gewöhnungssache sein.

Zum Punkt:

Ich glaube hier mal einen Thread gelesen zu haben, in dem optimale Einstellungen im IntelDriver von verschiedenen Usern propagiert wurden. Ich kann den aber leider nicht mehr finden. Welche Werte habt ihr denn so eingestellt (Helligkeit Kontrast, Farbton, Sättigung)? Oder habt ihr alles auf default gelassen? Oder findet jemand den Thread?

Ein Farbprofil, welches mit Colorimeter erstellt wurde, wäre natürlich das Optimum.

das optimum ist ein profil, das an dem verbauten exemplar erstellt wurde, da es immer eine gewisse serienstreuung gibt. ein profil von einem anderen exemplar desselben display-typs ist aber auch schon ein ordentlicher fortschritt. da es beim x220/x230 mit ips verschiedene display-varianten gibt, solltest du mal den genauen typ raussuchen und im netz nach einem passenden profil ausschau halten

das optimum ist ein profil, das an dem verbauten exemplar erstellt wurde, da es immer eine gewisse serienstreuung gibt. ein profil von einem anderen exemplar desselben display-typs ist aber auch schon ein ordentlicher fortschritt. da es beim x220/x230 mit ips verschiedene display-varianten gibt, solltest du mal den genauen typ raussuchen und im netz nach einem passenden profil ausschau halten

mit welchem Tool kann ich den genauen Typ herausfinden?

na das nenn ich mal service :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben