X2xx/s (X200/s-260) X220 in Mini Dock Series 3: Gesprächspartner hört auch meine Audioausgabe (verzerrt)

stevie

Member
Themenstarter
Hallo!

Seit kurzem habe ich ein X220 und ein Mini Dock Plus Series 3. Nun habe ich mein vorhandenes Headset, das bisher problemlos an einer X201 Ultrabase funktioniert hat, an die Dockingstation angeschlossen. Und nun hört mein Gesprächspartner beim Skypen immer auch mit, was auf meinem Kopfhörer ausgegeben wird - allerdings stark verzerrt. Es ist der aktuelle Audiotreiber von der Lenovo-Webseite installiert.

Hat jemand eine Idee was da falsch sein könnte?

Viele Grüße!
stevie

Als Erstes würde ich die Einstellungen bei Skype prüfen, es dann ohne Ultrabase versuchen, dann ohne Headset oder das Headset wechseln.

Die Anschlüsse an den Docking-Stations sind meistens nicht sonderlich gut isoliert. Daher kann es häufig sein, dass Störgeräusche entstehen, bzw. dein Gesprächspartner Rückkopplungen und ähnliches hört.

Komplett lässt sich das nur mit einem USB-Audiointerface vermeiden, so zumindest meine Vermutung. Ich habe auch häufig Problem mit Störgeräuschen an dem 3,5 mm - Ausgang der Docking-Station. Mittlerweile habe ich mich aber fast damit abgefunden. Wenn die Musik läuft, dann hört man das eigentlich selten...

Dein Problem ist natürlich unangenehmer. Leider fällt mir keine andere Lösung ein.

Gruß Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben