X2xx/s (X200/s-260) X220 Gerneralüberholung

robiiii

New member
Themenstarter
Hallo,

mein X220 kommt langsam in die Jahre. Dank des I7, 8Gb Ram und der SSD läuft das Teil wirklich noch flott, aber ich habe vermehrt thermische Probleme. Gibt es jemanden, der das Notebook zerlegt und komplett reinigt und überholt? Und Vielleicht vorab einige Tests durchführt und bei Bedarf kritische Bauteile austauscht? Gegen Bezahlung? Ggf. aus Baden Württemberg oder NRW?
Ich habe mich nun gegen ein neues X250/260 entschieden, da ich den Mehrwert noch nicht so ganz sehe. Einzig und allein LTE spricht mich an...

das wäre doch was für den nächsten Stammtisch in Winnenden am 28.11.

Einzig und allein LTE spricht mich an
LTE lässt sich auch beim X220 nachrüsten (mit Mod-BIOS).

Andere Vorteile des X250/X260 lassen sich beim X220 hingegen nur mit hohem Aufwand nachrüsten:

• ab Werk verfügbares Full HD-Display (beim X220 ist es zum Nachrüsten eines solchen Displays u.a. erforderlich, die DisplayPort-Lanes des Dockingports "abzugreifen" :rolleyes:)
  • Unterstützung von 3840x2160-Monitoren bei 60Hz (beim X220 könnte es allenfalls bei älteren 3840x2160-Monitoren, die sich über zwei DisplayPort-Kabel ansteuern lassen und quasi in zwei 1920x2160-Displays aufgeteilt werden, funktionieren, das ist aber aus meiner Sicht eine eher unschöne Frickellösung, die zudem bei neueren 3840x2160-Monitoren nicht mehr verwendet wird; sieht man einmal von anderen Tricks wie Chroma Subsampling ab, benötigt man hierfür beim X220 also zwingend eine eGPU)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben