X2xx/s (X200/s-260) X220 geht bei Bewegung in den Stanby Modus

acidk

New member
Themenstarter
Mahlzeit Kollegen,

mir ist heute bei meinem X220 etwas sehr seltsames aufgefallen: Wenn ich den Rechner über die Tischfläche bewege, macht es plötzlich Piep und das Gerät geht in den Standby Modus (Windows; Akkubetrieb). Ein ähnliches Verhalten hatte ich (Akku entnommen) als das Display minimal gegen die Wand lehnte (Bilschirm plötzlich schwarz) -- ich bin zuerst von einem Wackler ausgegangen ... :cursing:

Hat jemand von Euch ähnliches beobachtet?

Gruß,

flo

nein. Du hast nicht zufällig starke magnetische Felder bei dir in der Wohnung oder? :) Hast du eingestellt, dass er in den Stand-By geht wenn er im Akkubetrieb zugeklappt wird und nur abdunkeln im Netzbetrieb?
Ich weiß nur, dass das Gerät die Position des Deckels über einen Sensor im selben bestimmt. Das Gegenstück ist ein Magnet unter der Handballenablage. Vielleicht stimmt etwas mit dem Sensor nicht.

also ... er schaltet sich nicht einfach ab ...

Beim rumtragen/ bewegen / Auf und Zuklappen habe ich die Probleme auch nicht. Nur beim hin- herschieben auf der ebenen Fläche ...
(:facepalm:werd ihn wohl einschicken müssen)

ja, denke ich auch. Erzähl uns aber was die Ursache war, wenn du es herausbekommst.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben