X2x (X20-24) x220 - Gehäuse hat immer mehr Mängel - Garantiefall?

cappupat

New member
Themenstarter
Liebe Community,

die Probleme häufen sich. Vor zwei Wochen ist eine kleine Ecke aus dem Gehäuse gebrochen (TP war da locker - aber im Laptop-Rucksach - vom Stuhl gefallen) und heute sehe ich, dass sich der untere Bildschirmrand löst (hat jetzt mindestens 3 mm Spiel und man kann ihn an den Bildschirm drücken). Ist da ein Klebeband und kann sich dort der Kleber gelöst haben? Darf man das TP etwa nicht mit in die Sonne nehmen? Ich meine, es sind ja jetzt keine 35 Grad draußen ...

Irgendwie habe ich das Gefühl, das TP ist wohl doch nicht so ein Arbeitstier. Ich nehme es nun einmal täglich mit und arbeite mindestens 6 Stunden am Tag damit, aber ich gehe eigentlich auch ganz sorgsam damit um. Ist das Loslösen des Bildschirmrandes ein Fall für die Garantie? Ich überlege, ob ich generell die Garantie doch auf "vor Ort" erweitere. Einige Wochen ohne das Thinkpad wären für mich eine kleine Katastrophe. Was meint ihr dazu?

Ach so, die Tastatur klappert auch immer mehr ... :mad:

LG
cappupat

mit dem sturzschaden ist die garantieabwicklung eh fraglich, da lenovo defekte gerne auf sowas zurückführt und die reparatur auf garantie verweigert. generell musst du nicht wochenlang warten bei einiger reparatur. außerdem kannst du dir den dienstleister selber aussuchen und direkt zu ihm gehen. der eröffnet dann den garantiefall bei lenovo. wenn du über die hotline gehst, bekommst du einen dienstleister zugewiesen. auch lohnt es sich direkt beim dienstleister vorbeizuschuen und den fall vorzutragen. der eröffnet den fall, besorgt das ersatzteil und baut es dir dann mit termin ein. so musst du nur kurz auf das gerät verzichten, wenn du das glück hast einen entsprechenden anbieter in deiner nähe zu haben.

Ich hab auch ein X220 und kann mich nicht beschweren. Das mach echt alles mit. Ich sehe jetzt nicht wo das Problem liegt. Es funktioniert doch noch?
Ist das Loslösen des Bildschirmrandes ein Fall für die Garantie? Ich überlege, ob ich generell die Garantie doch auf "vor Ort" erweitere. Einige Wochen ohne das Thinkpad wären für mich eine kleine Katastrophe. Was meint ihr dazu?
Ist kein Garantiefall. Bau das Bezel aus und bieg es wieder hin.

aber ich gehe eigentlich auch ganz sorgsam damit um

und dann sowas:

TP war da locker - aber im Laptop-Rucksach - vom Stuhl gefallen

Sturzschäden werden nicht von der Garantie abgedeckt.

Wochenlang ist das Notebook bestimmt nicht weg ausser das erforderliche E-Teil ist nicht verfügbar.

Nobby

TP war da locker - aber im Laptop-Rucksach - vom Stuhl gefallen

oh, hatte versucht, mich genau auszudrücken. Das diese kleine Ecke kein Garantiefall ist, ist natürlich klar. Ich meinte die Problemstelle am Bildschirm, die nicht aus dem Sturz resultiert. Ich frage dann noch einmal nach, falls es schlimmer wird. Wenn man die in Form biegen kann, wäre es ja kein Problem. Dann schaue ich am besten erstmal, wo generell die Servicestellen sind, bevor ich vor-Ort-Service dazu buche.

Vielen Dank :-)

Die Displayrahmen-Probleme beim X220 sind doch eigentlich "standard" und spätestens seit diesem Test hier bekannt, oder?:

http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-X220-IPS-Subnotebook.54703.0.html

Und nein, man sollte es nicht mit in die Sonne nehmen wenn man mit diesem Serienfehler (so würde ich das schon nennen!) nicht leben kann. Ob Lenovo da was auf Garantie tauscht weiss ich nicht, aber wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst würde ich das gebrochene Stück an anderer Stelle auf eigene Kosten ersetzen (Ersatzteil beim Dienstleister bestellen) und dann bei Lenovo erst einschicken. Sonst verweigern sie vermutlich die Garantie obwohl das eine mit dem anderen nicht unbedingt was zu tun hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben