X2xx/s (X200/s-260) x220 gebraucht gekauft - ein paar Fragen :)

ser_u

New member
Themenstarter
Hey Leute!

Hab mich entschieden, statt nem x201 doch lieber einen x220 zu bestellen.

Ist auch schon angekommen und ich bin sehr zufrieden damit. Trackpoints sind klasse!! :)

Nur eine Sache stört mich sehr, und zwar die Tastatur:

Ist es normal, dass sie so "glitzert"?

Keyboard 2.jpg

Ich weiß und wusste vor dem Kauf, dass die Tastatur zumindest überklebt wurde, aber ob sie original deutsch ist (war), kann ich nicht beurteilen.

Außerdem funktioniert die mittlere Taste nicht und die Caps-Lock-LED ist versetzt.

KEYBOARD.jpg CAPS.jpg

Man hat mir vorgeschlagen, eine neue zu schicken, aber ehrlich gesagt, wenn die Tastatur wieder so "glitzert", weiß ich nicht ob ich das überhaupt möchte.

Das passt doch überhaupt nicht zum sonst matten Gehäuse. Sieht eine Originaltastatur auch so aus?

Grüße, ser_u

EDIT: Hat jemand vielleicht ein Referenzfoto der Originaltastatur mit Blitz?

Zuletzt bearbeitet:
Die Capslocks LED ist auch bei mir etwas versetzt (X220, T420 und noch einige andere nutzen die gleiche Tastatur). Vermutlich sind die LED und das Fenster in der Taste deswegen so versetzt, weil man den Kopf beim Tippen nicht direkt über die Tastatur hält.

Das Glitzern kommt durch einen transparenten "Renew" Lack zustande mit dem angenudelte Tastaturen wieder wie neu aussehen sollten.

Gruß, David

Die Capslocks LED ist auch bei mir etwas versetzt (X220, T420 und noch einige andere nutzen die gleiche Tastatur). Vermutlich sind die LED und das Fenster in der Taste deswegen so versetzt, weil man den Kopf beim Tippen nicht direkt über die Tastatur hält.

Das Glitzern kommt durch einen transparenten "Renew" Lack zustande mit dem angenudelte Tastaturen wieder wie neu aussehen sollten.

Gruß, David

Hmm, ich finde, dass die LED schon sehr stark versetzt ist bei mir. Das könnte ich ja noch verkraften.

Aber dieser Renew-Lack sieht ehrlich gesagt richtig reudig aus! Werden neue, unbenutzte Originaltastaturen (DE) noch verkauft?

Und wie ist es mit der "mittleren Maustaste", gibt die auch ein "Click"-Feedback wie die anderen beiden Trackpoint Tasten?

Bei mir passiert nämlich nichts, wenn ich diese Taste drücke. Weder "Click"-Feedback noch irgendeine Funktion.

Grüße, ser_u

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Sieht aus wie ne "LuxNote"-Tastatur...

;)

Einen Klick gibt die mittlere Taste bei meinem X220 auch nicht zurück, aber ich kann damit im gedrückten
Zustand mit dem Trackpoint scrollen; geht das bei Dir nicht?

lass dir eine ordentliche gebrauchte oder eine neue Tastatur schicken, das da ist doch zum k*tzen.
Sind die noch zu blöd um sie wenigstens ordentlich aufzubereiten und hauen da so ne fette Schicht Klarlack drüber ^^

Na da bin ich aber erleichtert, dass das Original wohl doch viel besser aussieht!

Sind die noch zu blöd um sie wenigstens ordentlich aufzubereiten und hauen da so ne fette Schicht Klarlack drüber
Ich habe ein X201 mit so einer Renew-Tastatur hier. Das sind nicht aufgehübschte deutsche Tastaturen sondern umgelabelte. Daher braucht man wahrscheinlich ordentliche Lackstärken, um das einigermaßen zu vertuschen.
Wenn die mittlere Trackpointtaste nicht geht, würde ich das reklamieren. Vielleicht lässt sich auf diesem Weg ein Tausch gegen eine nicht lackierte Tastatur vereinbaren.

Ich denke, ich habe alle Treiber installiert, kann aber natürlich sein dass ich was ausgelassen habe.

Unbenannt.PNG Unbenannt2.PNG

Wo ist eigentlich die rote Kante der Trackpoint-Maustasten geblieben? :confused:

gruselige tasta , würd ich auch tauschen , oder eben gerät zurück , die mittlere taste sollte sich genauso anfühlen wie die anderen beiden

Wenn der Rest in Ordnung ist, würde ich lediglich die Tastatur austauschen.

Hab den von luxnote gekauft.

Der Rest ist absolut in Ordnung, würde das locker als A-Ware durchgehen lassen. Auch der Akku (9Cell Sanyo) ist i.O. mit 73.35Wh/93.24Wh noch brauchbar, komme auf 4 bis 5 Stunden Laufzeit beim Surfen mit Helligkeit um die 3.

Ist halt wie ein schwerer 6 Zeller ..

Preis Leistung war auch sehr gut, nur die Tastatur ... :(

Hier nochmal meine UltraNav Einstellungen:

Unbenannt.PNG

Also ich denke es geht ums Blättern?

Gruß

Ich hab dir mal ein Bild von meiner originalen Deutschen x220 Tastatur gemacht. Ich habe diese dieses Jahr im Sommer bei thinkspot.de gekauft und bin sehr zufrieden. Meine Caps-Lock LED ist bei mir an der richtigen stelle!

IMAG0400.jpgIMAG0401.jpg

Viele Grüße und allen schöne Weihnachten!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben