X2x (X20-24) X220 flackert seit heute + geht willkürlich in Standby und wacht auf (Video inside)

Th4R4t

New member
Themenstarter
Hi Leute,

habe mich gerade angemeldet, da ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe gestern abend mein X220 noch ohne Probleme in der Uni verwenden können, dann in den Rucksack (samt Sleeve) gesteckt und dann in der Wohnung abgestellt. Heute morgen will ich ihn wieder anmachen und er flackert die ganze Zeit, bleibt auf einmal schwarz, geht in Standby, wacht auf, geht in Standby, wacht auf... Dauerschleife.. was ist da los? Wenn ich den Akku rausnehme und nur per Ladekabel benutzt kann ich vll. 20min etwas daran machen bevor es wieder anfängt zu flackern. Was ist das???
Hab davon mal ein Video gemacht:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin für jeden Rat dankbar!

LG

Max

sieht sehr seltsam aus. Könnten Rückschlüsse auf einen Defekt an dem Mainboard / Grafik sein. Da würde ich nicht lange fackeln und den Service anrufen.

Hab ich fast befürchtet :( wo finde ich die Service Nummer? Irgendwie werd ich aus der thinkplus Seite nicht schlau.. Hab ja extra diesen 3 Jahre vos dazugekauft

[TABLE="class: data-table-1, width: 100%"]
[TR]
[TD="width: 150px"]Germany[/TD]
[TD="width: 150px"]German[/TD]
[TD="width: 500, colspan: 2"]07032-15-49201[/TD]
[TD="width: 150px"]9 AM - 6 PM
Monday - Friday[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD="width: 500, colspan: 2"]01805 - 00 46 18 (Warranty service and support)
(Land line: 14 ct/min; Mobile price max: 42 ct/min)

[/TD]
[TD="width: 150px"]9 AM - 6 PM
Monday - Friday[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Wäre nett wenn du Posten würdest was es war,wenn du es wieder vom Support zurück hast

Reparatur (Bring-in) geht auch gut bei Servion (siehe Werbebanner). Dort spricht man auch verständliches deutsch mit leicht schwäbischem Akzent;)

Sieht übel aus. Würde auch sagen, Service.

Bei Bring-In würde ich dir Servion ebenfalls nahelegen, die sind im Forum recht bekannt und scheinen sehr gute Arbeit zu machen. Für VOS empfiehlt es sich, den Service über ESC+ zu rufen, das ist sozusagen die Internetanmelde-Variante zum Telefonsupport, wo man keine Probleme mit dem Buchstabieren von Namen und Straßen hat.

Gruß

Ich würde für's erste vermuten, dass irgendwas mit dem Schalter nicht in Ordnung ist, der beim Schließen des Deckels dafür sorgt, dass das Gerät in Standby geht. Bei äteren Geräten gab es da immer so einen kleinen Nippel, beim X220 ist das anders gelöst (Magnetschalter?). Versuch doch mal, in den Energieeinstellungen abzustellen, dass das Notebook beim Schließen des Deckels in Standby gehen soll. Vllt. hilft das ja.

Gruß, der tomatenfisch

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben