X2xx/s (X200/s-260) X220 Fingerprint Authentification funktioniert nicht mehr richtig

Wayne?

New member
Themenstarter
Hallo,

bis gestern hat bei meinem X220+Win7Pro die "PreDesktop Authentification" noch gut funktioniert.
D.h. Finger über den FPR ziehen, Laptop geht an und der Fingerabdruck wird auch zum Anmelden bei Windows verwendet.
Seit gestern funktioniert diese Funktion nicht mehr, d.h. ich muss den Finger einmal zum Anschalten und einmal zum Anmelden über den FPR ziehen.
Bei den Einstellungen der FPR Software ist alles wie gehabt - Single Sign On ist aktiv.
Auch sonst hab ich nichts geändert - allerdings wurden ja gestern oder vorgestern einige Windows-Updates eingespielt, ob das damit zusammenhängt?

Ist sporadisch so. Mal geht es mal nicht.

Hast du CPU Hyper Threading abgeschaltet im Bios? Dann geht es bei mir nicht, wenn ich es anschalte geht es mit einem Fingerzug jedoch geht der Energieverbauch dann etwas rauf.

Hyper Threading ist selbstverständlich an. Wenn es sporadisch vorkommt, wundert es mich aber dass es entweder vorher nie aufgetreten bzw. mir nie aufgefallen ist.

Ok, komisch. Hoffe das Lenovo das mal fixt, ging ja bei den X201er auch ohne Probleme.
Letztes Bios Update drauf? Und im Bios alles auf Standard gesetzt?

Habe 2.23 oder so, die ganz aktuelle Version hab ich aber nicht drauf. Auf Standard ist alles gesetzt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben