X2xx/s (X200/s-260) X220 Fiepen, sobald an Netz

Zwergpintscher

New member
Themenstarter
Habe mir letzte Woche einen X220 (i7 2620M, 8GB, 9c Akku) bestellt, der heute gekommen ist.

Nun ist mir folgendes aufgefallen- sobald ich den ans Netzteil anschließe, fängt er an zu fiepen und auch der Lüfter scheint aufzudrehen. Im Akkubetrieb hingegen sehr ruhig.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?

Dieses Phänomen kenne ich seit meinem X201 (i5/i7). Mir sage man, dass es sich hierbei um den Prozessor handeln soll, der fiept. Auch wenn hohe Töne für Menschen schlecht ortbar sind, schau doch mal aus welcher Ecke der Ton kommt.

Hmm also ich hab jetzt auch seit 14 Tagen ein X220 mit dem i7 aber ein fiepen wenn er am Netz hängt habe ich noch nicht feststellen können. Dafür hat mein Akku ca. 1mm Spiel nach hinten. Aber das ist ein anderes Thema. Das Geräusch das du hörst wenn er am Netz ist kommt das über die Lautsprecher wenn du die Maus bewegst oder definitiv nicht aus den Lautsprechern? Denn aus den Lautsprechern hör ich an und an meinem Maus wenn ich sie bewege doch das ist normal. Zumindest kennen das viele und es lässt sich nicht abstellen. Doch durch "mute" :) oder Musik ^^

Gruß Hörby

Also das Fiepen kommt scheinbar vom Lüfter. Ist aber halt nicht das normale Rauschen, sondern zusätzlich ein hochfrequentes Fiepen. Werds mal beobachten und mich sonst ggf. an den Support wenden.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben