X220 für 690 € - ist da was faul?

Nein, Fruity hat schon recht, laut notebookcheck.com sidn es im 3DMark 06 knapp 1000 Punkte unterschied - in der Theorie schon ein ganz schöner happen. Hatte auch angenommen, dass die GPU auch beim 20er i5 beschränkt ist - dem ist aber nicht so, hier kann die GPU auf 1,3Ghz hochgetaktet werden, beim i3 sind es nur 1,1 - ob sich das bei tatsächlichen Spielen auch so auswirkt wie im 3D Mark (oder ob hier die CPU auch viel mitmischt) weiß ich nicht.

Interessant ist auch, dass der i3 kein VT-d unterstützt.

Edit: Vergesst die obigen Benchmark Aussagen, die zugrunde liegenden Daten stammen aus Notebooks mit dedizierter Grafik, sagt also wenn dann nur zufällig etwas über einen Vergleich der beiden X220 Modelle aus. Es bleibt also spannend, ob der i5 deutlich bessere GPU Leistung liefert (das sein 3.2Ghz Turbo erheblich schneller sein dürfte als 2.1Ghz im i3 ist zu erwarten - allerdings auf hohem Niveau, meine Aussagen zu den Vorgängermodellen bleiben davon unberührt)

Edit 2: Zur GPU Leistung generell und speziell für Spiele sehr interessant: http://www.notebookcheck.com/Test-Intel-HD-Graphics-3000-Grafikloesung.43703.0.html - interessant wäre nun das Gleiche mit einer HD 3000 die bis 1,1Ghz getaktet werden kann, also z.B. mit dem i3.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben