X2xx/s (X200/s-260) X220 eSATA / Ultrabay SATA: 3GBit/s oder 6GBit/s?

SiMa

New member
Registriert
20 Juni 2007
Beiträge
349
Hallo,


also das X220 hat insgesamt wohl 3 SATA-Anschlüsse:

1. Die Hauptfestplatte läuft wohl mit SATA 6 GBit/s
2. mSATA läuft wohl mit 3 GBit/s
3. Doch welche Geschwindigkeit hat der SATA-Anschluß, den man über die Ultrabase (Ultrabay) bzw. über eSATA-Anschluß an einer Dockingstation abgreifen kann?


Danke!


Sima
 
hmm kann ich späte schauen, hab aber x230t aber da die docking unverändert ist wird es wohl gleich sein
 
Das ist ja merkwürdig. Ich habe nochmal etwas gesucht: Probiere bitte mal CrystalDiskInfo. Im oberen Teil steht "Transfer Mode". Der erste Wert gibt an, in welchem Modus der Link tatsächlich gerade läuft und der zweite Wert sagt, was die Platte theoretisch so alles könnte, z.B. "SATA/300 | SATA/600".
 
Sata/300 | Sata/600

HWInfo sagts auch... @ 3Gb/s

mSata.JPG

im X220
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch. thomas_e, welches Notebook hast Du (X220 / X230)? Das ist also eine Intel 525 SSD, Du könntest noch einen Lesetest machen, schafft sie über 300 MB/sek unge-cached, dann ist es wohl wirklich ein 6 GBit/s Link.




Edit: Oops, da stand ich jetzt auf dem Schlauch. "Sata/300 | Sata/600" ist ja das, was herauskommen sollte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben