X2xx/s (X200/s-260) X220 - EIN Aus defekt - NB über Tasten starten, geht das?

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
Moin Moin,
ich habe einem Kollegen eine neue tastatur für sien X220 bestellt da der Ein / Aus Schalter nicht mehr funktioniert.

Nun eine Frage an Euch. Ich habe gehoert dass man bei manchen NBs im BIOS eine Einstellung vornehmen kann um das NB mit einer Taste zu starten.
Gibt es solch eine Option auch beim X220?
Mein Kollege muss Ende der Woche zu einem Kongress nach Glasgow. Die Tatstur ist noch nicht eingetroffen. Im Zweifelsfalle werde ich ihm die Docingstation mitgeben.

Habt herzlichen Dank

Gruss
Andreas
 
Du kannst es auf jeden Fall aufwecken über die Fn Taste, aber nur aus dem Standby.
Schau mal ob du es im BIOS nicht so einstellen kannst dass man es evtl. durch einstecken des Netzteils einschalten kannst.
 
Die Experten werden hier sicher einspringen aber ich erinnere mich noch wie ich mit dem Einschalten durch Fingerabdruckleser herumgespielt habe. Finger über den Leser gewischt und das Notebook ging an. Wäre das nicht eine Möglichkeit?
 
Entweder über PreDesktop-Authentication und dem FP oder mit PowerOn-AC. Lässt sich beides über das Bios einstellen. Wenn eine Dockingstation vorhanden ist, dann kannst das Gerät ja starten und diese Einstellungen vornehmen :thumbsup:

Grüße Cyrix
 
Moin Moin,

habt Dank fuer die guten Ideen. Ich hab ihm jetzt einfach gesagt, da es eine temp. Loesung sein soll bis die neue Tastatur eintrifft, dass er ueber den Energiesparmodus gehen soll. Damit ist er zufrieden.

Beste Gruesse aus dem Rheinland
Andreas
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben