X2xx/s (X200/s-260) x220 displayport mit DVI adapter?

breytex

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!
kann mir jemand kurz nen Tipp geben, wie ich den Displayport meines x220 mit einem DVI-Adapter ans laufen bekomme?

Habe alles soweit angeschlossen, aber der Bildschirm wird nicht angesprochen...
Muss ich da noch irgendwas installieren oder so ?

Liebe Grüße

normalerweise ist da nichts weiter nötig. sitzt der adapter richtig? dvi-kabel i.o.? wird der monitor wenigstens erkannt?

dual link bedeutet afaik, dass es sich um einen aktiven konverter ahndelt. ich vermute mal, dass der ne separate spannungsversorgung benötigt. ist diese dran und an?

Nein, Dual-Link heißt einfach nur, dass das Kabel/der Adapter voll beschaltet ist und somit für sämtliche Auflösungen geeignet ist. Single-Link hingegen wäre zB nur für maximal 1600x1200 bzw 1920x1200 geeignet.

Strom braucht so ein Display-Port zu DVI Adapter nie.
Siehe dazu:
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Auch muss man da eigentlich nichts installieren. Der Monitor sollte sofort nach Anschluß wenigstens erkannt werden, sprich unter Anzeige als 2. Monitor gelistet werden. Bei Windows 7 kann man dann mittels Windows-Taste + P die Anzeigeart wählen (nur 1. Monitor, Doppelt, Erweitert, nur 2. Monitor).

Zuletzt bearbeitet:
ne, also, der wird unter win7 gar nicht erkannt...
das ist ja das komische!

@yatpu
Ja, hast wohl recht. Habe selber den originalen Lenovo Display-Port zu DVI Adapter (FRU 43N9160) an meiner X200 Ultrabase (und nen Dell 2407WFP mit 1920x1200) in Benutzung und war eigentlich der Meinung, es sollten auch Monitore mit zB 2560x1440 damit gehen etc. Aber dem ist wohl nicht so. Ist tatsächlich nur ein Single-Link Adapter.

Dual Link Adapter brauchen dann scheinbar geringfügige Stromversorgung, was dann über nen USB Anschluß realisiert wird (siehe zB http://h10010.www1.hp.com/wwpc/ch/de/sm/WF06c/A1-329290-64265-3965876-3965876-3929966-3929969.html)

@breytex
Der Adapter hat vermutlich nicht noch nen USB Kabel dran? Ansonsten hilft nur einen normalen Display-Port zu DVI (SingleLink) Adapter zu kaufen oder einen funktionierenden mit Stromversorgung über USB. Wobei letzteres auf jedenfall scheinbar nicht nur 7Euro kostet. Keine Ahnung was Avitos da also anbietet.

dann tippe ich mal darauf, dass der adapter vom port nicht genug saft bekommt und somit nicht aktiv wird. der dp liefert laut spezifikation 500 ma mit 3,3 v. entweder braucht der konverter mehr oder das tp stellt nicht genügend leistung bereit

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben