X2xx/s (X200/s-260) X220 Display Port funktioniert nicht. Bekanntes Problem?

sniper

New member
Themenstarter
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

habe mir bei Amazon ein ganz ordinäres DP -> HDMI-Kabel gekauft. Soweit so gut.
Angeschlossen, Bild bekommen, Bild war nach 2 min. weg und seither auch nicht wieder gekommen.
25 verschiedene Treiber versucht, diverse Ports am TV, nichts geht.

Nun das Seltsame: Habe ein Ticket bei Lenovo aufgemacht mit der Fehlerbeschreibung und die
meinten sofort und ohne einen einzigen Versuch ala Treiber-Update/Werkseinstellungen: Wird Di. oder Mi. abgeholt!
Ein bekannter Fehler?
 
Betreibst du den Monitor über den DP-Anschluss am Laptop oder über eine Dockingstation?
Ich nutze am X220i mittels der Minidock 3 unter Ubuntu 11.10 ebenfalls einen externen Monitor mit DP -> HDMI (irgendein No-Name-Kabel von MM) und es klappt einwandfrei. Auch das direkte Anschließen am Laptop machte seinerzeit keine Probleme. Unter Ubuntu 11.04 hakte ab und an die korrekte Bildwiedergabe kurz nach dem Einsetzen in die Dockingstation (nach Neustart einwandfrei), das verbuche ich aber unter Treiberprobleme. Insofern würde ich erst einmal nicht von einem Serienfehler ausgehen.
 
Ich habe weder unter Ubuntu noch unter Win7 irgendwelche Probleme. Keine speziellen Treiber installiert und das kabel ist son billig ebay Kabel. Direkt am TP angeschlossen.

Defektes Kabel kannst du ausschließen?
 
Hast du mal einen anderen Monitor probiert (falls zur Hand)?
In der c't gibt es die wirresten Geschichten über die (In-)Kompatibilität zwischen Grafikkarten, DP-/HDMI-Kabeln und Monitoren.
Angefangen von "kein Sound mit HDMI" bis hin zu "gar kein Bild" ist alles vertreten.
 
Jepp, da ist was wahres dran, was Wayne schreibt ... Leider ...
Mein X220 ist fest am Dell U2412 via DisplayPort verkabelt (5m Kabel von Cyberport von NoName). Via VGA funktioniert es ebenfalls ohne Probleme. Habe keine Treiber oder sonstwas installiert.
Hast du noch Rückgaberecht auf das Kabel? Wenn ja, ab damit und ein anderes probiert. Hilft ja nix (anscheinend).
 
Hi,
an dem Kabel von Amazon kann es eigentlich nicht liegen, außer es ist defekt. Ich nutze das gleiche an meinem T420. Es funktioniert ohne Probleme am Notebookport selbst sowie an der Minidock Plus.
 
Habe eben mit Lenovo telefoniert. Bei denen tut es wohl. Werde mal schauen wenn das Teil zurück ist.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben