X2xx/s (X200/s-260) X220 - Display Hintergrundbeleuchtung ausgefallen

stevie

Member
Registriert
16 Sep. 2007
Beiträge
103
Hallo!
Mir ist mein Thinkpad X220 aus etwa 40cm Höhe auf den Boden gefallen. Äußerlich ist alles in Ordnung geblieben, aber die Hintergrundbeleuchtung vom Display geht nicht mehr. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
(Am externen Monitor ist das Bild ok, und wenn ich das Display von außen "beleuchte" erkenne ich, dass das Bild grundsätzlich da ist, nur halt komplett dunkel.)
Viele Grüße!
Stefan
 
Entweder Display, das Displaykabel, oder das Systemboard.
Was Anderes kommt wohl eher nicht in Frage ;)
 
Einfach das Displaykabel am Board wieder vollständig anschließen.
Manchmal löst es sich auch auf der Panel-Rückseite, wo es mit einem Streifen Klebeband gegen herausrutschen gesichert sein sollte.
 
Gerät mal komplett von Strom nehmen und Akku raus, kann mit viel Glück auch helfen.
 
Kann dir n Foto machen vom Kabel und stelle vom Mainboard wenn du es brauchst. Hab meins gerade zerlegt
 
Manchmal löst es sich auch auf der Panel-Rückseite, wo es mit einem Streifen Klebeband gegen herausrutschen gesichert sein sollte.

Das war's! Super gut, danke!! :)
Das Klebeband was den stecker am Display sichern sollte klebte kaum noch. Habe es jetzt mit etwas Tesa ausgebessert.

Danke auch für die anderen Tips! Viele Güße!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben