X2x (X20-24) X220 Display fehlerhaft - Linke Seite Grün/Pink

matzel88

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

seit gestern Abend habe ich Probleme mit dem IPS Display meines X220. Auf der linken Seite des Bildschirms leuchtet ein Bereich nur noch in Grün- und Pinktönen. Ich habe bereits festgestellt, dass wenn ich das Display bewege der Fehler zum Teil wieder verschwindet, also dürfte es sich um ein Problem mit dem Kabel handeln? Gibt es da bereits Erfahrungswerte?

Wie könnte ich der Ursache genauer auf den Grund gehen? Das Hardware Maintenance Manual habe ich bereits und hatte überlegt mir den Anschluss zum Mainboard anschauen, ob da ggf. etwas auf das Kabel drückt. Oder wozu würdet ihr mir raten?

Vielen Dank!

Hi, meine Vermutung liegt ehr dadrin, das dass Display bzw. dessen elektronik defekt ist.

Display selber nachgerüstet oder ab Werk?

Garantie vorhanden greift aber nur dann, wenn Display ab Werk drin war.

Nobby

Danke für das schnelle Feedback, Nobby.

Das Display war ab Werk eingebaut, die Garantie ist aber leider schon abgelaufen.

Es scheint definitiv so zu sein, als dass die Farbstreifen kommen, wenn ich auf den Displayrahmen drücke oder das Display verschiebe. Kann es sich da nicht um ein Kabelproblem handeln?

ich schätze auch das es das Display selber ist, displaykabelanschluss ist unten links.

Hi, das ist mit Sicherheit kein Kabelproblem, komisch das dein X220 keine Garantie mehr hat, so alt ist das doch nun auch nicht.

Nobby

Je nach Land gibt es auch 1 Jahr Garantie.

Korrekt, es handelt sich um ein Gerät aus den Staaten. Die Garantie ist bereits vor 14 Monaten abgelaufen.

Mittlerweile bin ich auch davon überzeugt, dass das Panel hin ist und getauscht werden muss. Könnt ihr sagen, was der Austausch des Displays in etwa kosten würde und mir ggf. einen Servicepartner empfehlen?

Vielen Dank!

Habe ein Ersatzdisplay von thinkspot.de bezogen und jetzt läuft alles wieder reibungslos. Der Austausch kann auch problemlos von Laien (wie mir :) ) durchgeführt werden!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben