X2xx/s (X200/s-260) X220 DC in Kabel oder Buchse defekt

AndreasX

New member
Registriert
2 Juli 2005
Beiträge
18
Hallo !

Hab mal ne Frage vielleicht kann mir das jemand kurz beantworten. Bei meinem X220 ist offensichtlich die Buchse oder Kabel für das Netzteil defekt. Muss ich um dieses Kabel zu wechseln (Ersatzteil „DC in Jack“) wirklich das Systemboard und das LCD Display ausbauen … also das X220 fast komplett zerlegen? Hab zwar im HWM schon nachgeschaut … aber vielleicht hat da jemand praktische Erfahrungen. Problem ist nicht das Auseinanderbauen sondern eher das Zusammenbauen. Eine Tastatur oder Display habe ich auch schon gewechselt aber wenn das so aufwendig ist …

Danke!

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
[Was hier vorher stand ist mist!]



Ja, du musst zu 100% das Display komplett ausbauen.
Die Schraube, die die DC-In-Buchse sichert, wird vom Display verdeckt

Ergänzung: Hier ist noch eine bebilderte Anleitung zur De/Montage des X220


Vielleicht noch zur Ergänzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur Scharniere lösen und Display nach oben heben ginge nicht?
 
Sofern Du 3-4 Hände hast, könnte es klappen, dass man das Display nicht komplett ausbaut.
Allerdings, bringt das keinen wirklichen Nutzen.
Für den Ausbau des tasturbezel müssen bereits 2 Antennen und das Kabel für die Status LEDs sowie für Kamera/Thinklight etc
und die anderen beiden Antennen und die Displaykabel zu entfernen ist dann kein großer Aufwand mehr, dafür nutzt es nicht, das auf diese Weise zu machen.
Da ist ein kompletter aus des Displays letztlich einfach und angenehmer
 
Hi, das sitzt unter dem Mainboard, also muss jenes auch raus.

Also ran an den Feind und dabei gleich, Lüfter reinigen und die WLP erneuern alles ein Abwasch.

Nobby
 
Und evtl. noch einen Lüfter vom X230 einbauen. Habe ich bei mir gemacht und der ist wirklich deutlich weniger nervig als der vom Vorgänger.
 
Ich kann nur vom X230 reden. Das klingt aufwändiger als es ist. Ich habe mich da zuerst auch vor gescheut.

Aber im Endeffekt, 2 - 3 Fotos davon, wie die Kabel verlegt sind, und die Schrauben in ein Stück Pappe gesteckt, auf der die Positionen der Schrauben erkennbar sind und dann ist das wirklich nur halb so wild.
 
Hallo !

Vielen Dank für Eure Antworten. Wetrd wohl das Ersatzteil bestellen und mal an einem ruhigen Tag das heiß geliebte X220 zerlegen.
Danke für Eure Ratschläge!

LG

Andreas
 
Falsches Präfix - bitte ändern (X240 hat drei Ziffern und dementsprechend das Präfix "X2xx")

(Bearbeiten - Erweitert)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben