X2xx/s (X200/s-260) X220 / Core i7 / Maxdome / Performance- und Hitzeproblem

deHoeninger

New member
Registriert
9 Sep. 2005
Beiträge
105
Hallo zusammen,

seit 1 1/2 Jahren bin ich stolzer Besitzer eines x220 (Core i7). Installiert ist Windows 7.

Mein einziges Problem: Es wird verdammt heiß. Ich habe beispielsweise keine Möglichkeit ein Maxdome Video oder ähnliches zu schauen, ohne das er sich nach Minuten auf 95-96°C aufheizt und sich drosselt, was zu enormen Rucklern und Tonstörungen führt.

Aktuelle Temperatur (beim schreiben dieses Posts): 66°C

Kurzum: Ich habe ein potentes Notebook, was es nichtmal schauft ein Video on Demand Angebot in SD darzustellen.

Ist das normal? Habt ihr Tipps?

Viele Grüße Jan
 
Normal ist das in keinem Fall.
Das sieht so aus als ob es mit der Wärmeleitpaste ein Problem gibt.
 
Oder der Lüfter schlichtweg zu sitzt mit Staub.

Grüße
 
das das gerät noch zu den neure modellen gehört, ist eher der kühler verstaubt. an der paste dürfte es noch nicht liegen.
ein einfaches durchpuste des kühlers gemäß http://thinkwiki.de/Lüfter_reinigen sollte fürs erste reichen.
 
Mal zum Vergleich. Ich sitze gerade bei 30°C im Schatten draußen und surfe und die CPU Temp (i7 3520M) liegt bei 55°C und der Lüfter läuft unter 2000 rpm unhörbar.
Deine Temperaturen sind also alles andere als normal.

Aufschrauben und gucken, ob die Lamellen vom Kühlkörper verstaubt sind. Wenn du noch Garantie hast (am besten VOS?), dann würde ich mich an diesen wenden. Das wäre sicherlich ein Garantiefall.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben