X2xx/s (X200/s-260) X220 Bluetooth nachrüsten + 2x8GB Ram aufrüsten

Ja, hab gestern auch schon mal geschaut, was Mainboards kosten. Die Verbindung zum Akku scheint tatsächlich fest auf dem Mainboard "verbaut" zu sein.
Allerdings habe ich das Notebook ja gerade erst (gebraucht) gekauft. Solange das "Problem" also nicht schlimmer wird, langt mir der jetztige Zustand auch.
Es startet ja auch so ohne Kabel und mit Akku, solange man diesen nicht einfach abzieht.
 
Danke für eure Antworten! Das hilft mir.

Mod-Bios kann man aber recht unproblematisch flashen oder?

Btw: Hat einer von euch Erfahrung, ob BT4 tatsächlich funktioniert?

Bei meinem x220 war ab Werk ein Bluetoothmodul verbaut. Das Update auf 4.0 war kein Problem. mehr hier zu lesen:

https://thinkpad-forum.de/threads/196326-Bluetooth-4-0

Ich denke, du kannst aber auf die Bluetooth LED verzichten. Wenn es eingeschaltet ist, wird das auch im Windows angezeigt.
 
Ah klasse. Danke für die Info.
Und danke auch an die anderen!
 
Für alle, die es interessiert: Bluetooth 4.0 DC aus China (FRU 60Y3305) ist heute angekommen. Die Karte wird vom Rechner erkannt. Scheint alles zu funktionieren.
 
Hallo!
Also Mod Bios geht bis 1.40 unproblematisch wenn du schon auf 1.42 bist musst du das über einen SPI Flasher machen da ist es etwas schwieriger.
Wie darf ich mir das vorstellen? Ich wollte nämlich meinen WLAN-Adapter gegen einen AC 7260 tauschen (wg. Bluetooth), habe aber leider auch schon BIOS Version 1.42...
 
Hallo!

Wie darf ich mir das vorstellen? Ich wollte nämlich meinen WLAN-Adapter gegen einen AC 7260 tauschen (wg. Bluetooth), habe aber leider auch schon BIOS Version 1.42...
Hab mein x220 tablet mit 7260 ausgerüstet sieht aber in deinem Fall nach SPI aus. Ich kenn sonst bisher keine Möglichkeit für nen Downgrade
 
Hallo,

habe vor drei Wochen mein X220 bekommen. Es war auch eine Art "Sparversion", die ich allerdings ohne HDD ordern konnte. Win 7 Pro war aber dabei (zumindest war der COA im Akku-Fach). BT war im Lieferzustand nicht vorhanden, konnte aber mittels bester Ersatzteilversorgung in diesem Forum innerhalb von zehn Minuten nachgerüstet werden.

Zudem wurde noch eingebaut/getauscht:
Der originale 1x4GB RAM kam in das T420 meiner Frau, die sich jetzt über 8GB RAM freuen kann. In das X220 kam 2x4GB Kingston HyperX Impact Black mit 1600er Taktung rein.

Lieben Gruß

LKB
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben