X2xx/s (X200/s-260) X220 Bios 1.19 und der liebe Lüfter ...

acidk

New member
Themenstarter
Mahlzeit Kollegen,

(sorry vorweg -- ich hab via sufu nichts gefunden).

Ich wollt mal fragen wer von Euch Erfahrungen mit einem Bios Update auf 1.19 auf einem X220 hat - bzw, was es in der Lüfter Problematik bringt.
Nutzt Ihr trotzdem Thinkfan / TP Fancontrol?

Bin eigentlich nur über Ubuntu unter wegs -- Thinkfan machts halbwegs erträglich (aktuell das 1.17 Bios -- er pulst trozdem ^^) - aber ganz ehrlich: Begeisterung sieht mal anders aus ....

Würde den Lüfter auch nicht hören, wenn Cubase oder Ableton Live was auf die Kopfhörer oder Boxen ausgeben ;)

Stimmt auch wieder. Dann ist mein X41T wohl auch lautlos, und die Autos die draußen vorbei fahren auch... meine In-Ears dämpfen immerhin ca. 30dB :D

[OT]

Ich würde ja gerne einmal einen Post von Pegasus44 ohne sein Apple-Gelabber lesen.
Schön schön was Apple alles kann, aber wen interessiert das in einem ThinkPad Forum.
Und ja, ich habe Apple Produkte ala iPod, iPod Schuffle und iPhone

[/OT]

[ot]
Einfach mal ein MBP oder MBA in die Hand nehmen, bei dem top-verarbeiteten Gehäuse und den viel besseren Displays relativiert sich das "Lenovo ist deutlich besser..." ziemlich schnell. ;)
hihi der war gut. :thumbsup:

Ob TP oder Apple ist einfach Geschmacks- und Anwendungssache.
du sagst es. deswegen sind wir hier auch im thinkpad forum. aber wir mögen auch trolle. sonst wäre es viel zu langweilig. ich wollte ja mal breakdance ausprobieren. dafür eignen sich macbooks wohl besonders gut.

Das beisst sich aber ziemlich gewaltig mit... naja, nahezu allen anderen Berichten. So leise dass man den Lüfter kaum hört kann ich mir vorstellen, aber komplett *aus*, und das unter Last?
die zaubern die wärme einfach weg. unsere scheiss thinkpads sehen seit 20 jahren alle gleich hässlich aus und haben immer noch lüfter die bei last angehen. wir haben eben veraltete technik. hab ich mir echt schon wieder so nen schrott andrehen lassen. :crying:
[/ot]

du sagst es. deswegen sind wir hier auch im thinkpad forum. aber wir mögen auch trolle. sonst wäre es viel zu langweilig. ich wollte ja mal breakdance ausprobieren. dafür eignen sich macbooks wohl besonders gut.

Der Arme ist ja kurz vorm Heulen... fies das Video :D

Vor Allem wie er's immer wieder aufklappt und guckt, ob's nicht doch noch lebt :p

Da fällt mir nur ein "rofl" zu sein. Wie kann man denn nur so deppert sein beim Breakdance nicht mal mindestens in einem Radius der Körperlänge alles wegzuräumen.
Apple hat da die die Schwupps-und-weg-Technik. Ob aber ein i3,i5 oder i7 von einem MBA so viel besser gekühlt wird. Ich guck mal in meine Glaskugel.

Hallo, hab ein paar Fragen zur Lüfterproblematik:
1.) gibt es schon einen "Lüftermod" also Hardwaretausch des Lüfters?
2.) gibt es bezüglich des Geräusches Unterschiede zwischen den CPUs?

1. lüfter samt kühlkörper wird es wie immer als ersatzteil kaufbar geben. irgendwer hier im forum hat teile des lüfters abgeklebt und damit die lautstärke spürbar gesenkt. allerdings wird damit auch die cpu schlechter gekühlt. das könnte man als mod bezeichnen ;)
2. da kühler und lüfter bei allen modellen gleich sind, kann es maximal unterschiede zwischen verbauter hardware geben, falls diese von unterschiedlichen herstellern stammt. aber natürlich erzeugen leistungsstärkere cpus mehr abwärme unter last. also kann es da auch lauter werden. im idle hingegen sollte es kaum unterschiede geben.

du hast den trackpoint vergessen..!!! :eek:

Seitdem neuem Bios ist das pulsen bei mir auch weg. In Verbindung mit TPFancotrol extrem leise.. fehlt nur noch ne SSD damit es ganz leise ist ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben