X2xx/s (X200/s-260) X220 Bildschirmproblem

PiP276

New member
Themenstarter
Hallo Community,

mein X220 macht gerade ein paar Probleme, daher wollte ich mich bei euch erkundigen, ob ihr nicht eine Lösung auf Lager habt.
Es ist mir in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass der Bildschirm sporadisch einen etwa 4 -5 cm breiten, vertikal verlaufenden Streifen anzeigt, in dem die Farben flimmern. Der Streifen geht komplett von unten nach oben und ist, wie bereits beschrieben, etwa 4-5 cm breit.

Nun frage ich mich, ob es sich dabei um den Inverter handelt, oder aber, ob sich das Display verabschiedet. Meine Garantie ist natürlich diesen Februar abgelaufen, die ich extra nicht verlängert hatte, da mir bei einem Problem mit dem Scharnier der Support nicht helfen wollte. Das hat dann Matthias von Thinkspot übernommen, von dem ich das Gerät habe.

Habt ihr Erfahrung mit solchen Problemen und könnt ihr ne grobe Ferndiagnose stellen, was das sein kann?

Grüße,
Thomas

Verändert sich das Bild, wenn Du auf den Rahmen des Displays leichten Druck ausübst? Falls ja, liegt es am Display bzw. an den Folienleitern des Displays. Ein Austausch ist also zwingend erforderlich, wenn Du das Problem beheben willst.

Ja, es geht wieder weg, wenn ich den Stellwinkel des Bildschirms ändere. Dafür muss ich aber ja auf den Rahmen des Bildschirms greifen, wodurch die Änderung auch zu erklären sein kann. (Also nicht durch die Änderung des Winkels zum Gehäuse) Schöne Sch****, das IPS-Display ist gerade mal 1 Jahr alt... mal schaun, ob und wie sich das mit Matthias von Thinkspot regeln lässt...

Das ärgert mich gerade richtig, weil ich immer sehr darauf achte den Laptop sorgfältig zu behandeln...

Zuletzt bearbeitet:
Ne, tritt sporadisch auf und verschwindet, wenn man am Deckel wackelt/drückt. Wenn ich den Bildschirm neige, dann tritt idR keine Veränderung auf. Nur, wenn der PC ne Weile steht und sich der Bildschirm verdunkelt hatte und wieder aktiviert wird. Zumindest ist das aktuell meine Vermutung.

Ja, mach ich, sobalds wieder auftritt. Vorhin ists wieder verschwunden, als ich das Handy gezückt hatte ;)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben