X2xx/s (X200/s-260) x220: Batterie-Verriegelung abgebrochen

kliph_hanga

New member
Themenstarter
Hallo,

bei mir ist scheinbar die Verriegelung vom Akku abgebrochen. Ich weiß nicht wie lange das schon ist, auf jeden Fall ist es mir heute aufgefallen, als ich den Akku entnommen habe, denn der rechte Riegel erfüllt einfach gar keine Funktion. Kann man das per FRU-Replacement ggf. beheben? Ich habe VOS, wie geht man denn vor um eine Reparatur zu beantragen?

Besten Dank im voraus.

Kliph

Wenn du den Haken selbst abgebrochen hast ist das allein deine Schuld. Du kannst auch nicht das Gerät aus der Docking rausreißen und wenn dann was kaputtgeht von Lenovo erwarten, dass sie das auf ihre Kosten wieder reparieren.

Wenn man einen Akku nicht normal und sanft einlegen kann sollte man kein Notebook nutzen IMHO.

Wenn du den Haken selbst abgebrochen hast ist das allein deine Schuld. Du kannst auch nicht das Gerät aus der Docking rausreißen und wenn dann was kaputtgeht von Lenovo erwarten, dass sie das auf ihre Kosten wieder reparieren.

Wenn man einen Akku nicht normal und sanft einlegen kann sollte man kein Notebook nutzen IMHO.

Nochmals:
Ich das ist nicht mein erster LENOVO. Meine anderen noch verwendeten 5 (fünf) haben das "Problem" trotz intensiver täglicher Nutzung nicht! Und nochmals als Wiederholung in Kurzform:
Demopoolgerät vor 6 Wochen gekauft - ständige Fehler beim Reaktivieren aus dem Sleepmode nun als Fehler in der Akkubefestigung und damit Stromversorgungsproblem erkannt!

Danke für die Unterstellung, dass ich zu dämlich bin einen Akku zu wechseln. Ich merke auch hier unterscheidet sich das Forum nicht von anderen. Auch hier gibt es vereinzelt Leute, welche ihren täglichen Frust in Forum mit Unfreundlichkeiten ausleben!

Nochmals die Frage an andere ob hier eine Schwachstelle bekannt ist? Bzw wie hier weiter vorgegangen werden kann (Demopoolgerät)!
Und die Bitte - mir nicht weiter mit Unterstellungen auf die Nerven zu gehen - das macht nämlich in einer anderen Form gerade LENOVO!

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals die Frage an andere ob hier eine Schwachstelle bekannt ist? Bzw wie hier weiter vorgegangen werden kann (Demopoolgerät)!
Einzige "Schwachstelle" von Demopoolgeräten, die ich kenne, ist die, dass sie spätesnens bei Weiterverkauf aus der Garantie genommen werden.

Einzige "Schwachstelle" von Demopoolgeräten, die ich kenne, ist die, dass sie spätesnens bei Weiterverkauf aus der Garantie genommen werden.
Ist da so üblich? Dann muss ich gleich noch mal Garantien abfragen... :huh: :confused: :D

@harlon: Nicht aufregen, hier wird manchmal gerne drastisch verglichen.

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil die Demopoolgeräte mit einer Restgarantie beworben werden. Und eine Garantie nicht auf den Besitzer lautet, sondern auf das Gerät!

Der abgebrochene Verschluss hat sich auch geklärt, beim Recherchieren, wie das Teil zu tauschen ist, habe ich im "Hardware Maintenance Manual" folgenden Abschnitt gefunden:
The following are not covered under warranty:
• LCD panel cracked from the application of excessive force or from being dropped
• Scratched (cosmetic) parts
• Distortion, deformation, or discoloration of the cosmetic parts
• Plastic parts, latches, pins, or connectors that have been cracked or broken by excessive force​

Daher werde ich wohl beim Händler mein Glück versuchen, ausgenommen wenn erwiesen ist, dass sie hier ein Problem mit der Qualtität haben und der "Latch" ohne wirkliche Fehlbedienung/Gewalt abbricht. Es schaut aber nach einer Recherche im Netz nicht so aus, als ob das eine Schwachstelle wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte der Händler Gewährleistung darauf geben ? Außer natürlich Du kannst nachweisen, dass das Teil schon bei Übergabe an Dich fehlte und der Händler hat nicht explizit darauf hingeweisen.

In der Formulierung "MEIN GLÜCK VERSUCHEN" steckt bereits die Antwort. Nachdem ich auf die Verriegelung bei der Übernahme des Gerätes nicht geachtet habe und die Ausfälle der nicht richtig eingesetzten Batterie zugeordnet werden konnte, liegt es wohl daran, ob mir der Händler nach 6 Wochen hier entgegenkommt!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben