X220 - "automatische" Garantieverkürzung???

irixfan

Member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Als ich mein X220 vor gut einem Jahr kaufte sah der Garantiestatus meies Gerätes so aus:

Product ID: Type-Model: Serial number:
4290W1B 4290-W1B XXXXXXX

Germany 2015-03-23

Description:
This product has a three year limited warranty and is entitled to mail-in or carry-in repair service.

nachdem ich heute so beiläufig da mal wieder reingeschaut hab steht plötzlich ganz was anderes drin:

Product ID: Type-Model: Serial number:
4290W1B 4290-W1B XXXXXXX

Germany 2013-03-13

Description:
This product has a one year limited warranty and is entitled to parts,labor and carry-in repair service. In some countries, courier servicewill be provided. Many parts can also be delivered to you using theCustomer Replaceable Unit (CRU) method.

Kann mir jemand sagen wie es dazu kommen kann, dass Lenovo plötzlich "automatisch" die Garantie auf mein Gerät um zwei Jahre verkürzt?
Wo und wie frage ich am besten bei Lenovo nach was das soll?

Viele Grüße,
Michaei

Hallo,

mein Lieblingsthema!
Ich hatte den Fall mit einem Demopoolgerät.
Aber du hast es denke ich selbst gekauft, hoffentlich nicht von privat...
Wende dich zuerst an deinen Händler, ich habe festgestellt, dass man bei Lenovo Argentinien (die sind dafür zuständig) als Privatmann nicht wirklich weiter kommt.

Gruß
Christopher

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dein Gerät als normales Studentengerät gekauft oder irgendwie über einen anderen Weg?

Die Studentenmodelle sollten eigentlich drei Jahre Garantie haben. Ich habe bei meinem X220 auch gerade nachgeschaut, da passt alles. Hast Du Dich evtl. bei der Seriennummer vertippt?

Grüße
Thomas

Hi!

Leider hab ich das Gerät doch privat gekauft (hier über das Forum), der Verkäufer hat es über den Lenovo Outlet-Store gekauft. Ich hab den originalen Lieferschein (auf dem leider nichts zur Garantie steht), aber keine Rechnung.
Bei der Serien-Nr. hab ich mich sicher nicht verippt, hab's mehrfach gecheckt, auch über die IBM-Seite, immer das gleiche Ergebnis. :(

Gruß,
Michael

Dann hat das mit dem einen Jahr durchaus seine Richtigkeit.
Lenovo verkauft in den Outletstores immer mit nur einem Jahr Garantie, und die Anpassung erfolgt später.

Sorry für die schlechte Nachricht

Hi Christopher!

OK, dann kann ich mir die Nachfrage bei Lenovo sparen! Danke Dir für die Auskunft!

Gruß,
Michael

Das mag sein. Ich habe gerade schon an mir gezweifelt. Vor einer Stunde habe ich mit dem Link noch meinen Garantiestatus überprüft. Aber kaum poste ich ihn hier und will ihn dann nochmal probieren, geht er plötzlich nicht mehr. Wird aber dann wohl ein temporäres Problem sein.

Grüße
Thomas

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben