X22 oder X31

sierra

Member
Themenstarter
Hallo Forum,
ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage. Ich will mir für meine Diss ein neues gebrauchtes Notebook zulegen und bin dabei über den Lapstore gestolpert. Jetzt kenne ich mich mit PC-Notebooks nicht wirklich gut aus, habe zu Hause nämlich einen Apple-Desktop. Ich habe die beiden o.g. Books ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher, welches besser geeignet ist. Die Ansprüche sind nicht gerade riesig, das Book soll Office-Anwendungen ohne Murren bewältigen können, SPSS soll laufen, ohne dass man(n) in der Zwischeneit Kaffee kochen gehen kann, der eine oder andere DVD-Film wäre schön und Civ III sollte auch noch laufen.
Was ist da jetzt die bessere Wahl, das X22 das mir vom Preis eher zusagt oder das X31? Wie robust sind die Geräte eigentlich?

Freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Sierra

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Ich empfehle dir das x31, weil es einfach das beste Notebook ist, das mir bisher unter die Finger gekommen ist. Es begleitet mich fast jeden Tag, wegen des fehlenden Laufwerks und des guten Gehäusematerials ist es nahezu unverwüstlich.

Da das x22 ein Vorgänger ist, wird es auch nicht schlecht sein. Allerdings ist das x31 zukunftsicher"er" als das x22. Außerdem hast du wahrscheinlich noch Restgarantie, wenn du gebraucht kaufst.

Die Größe der x-Serie ist natürlich genial. Allerdings musst du dir ein externes Laufwerk kaufen, wenn du DVDs schaun willst. Das ist aber nicht teuer. Und es hat den Vorteil, dass du dir ein richtig gutes Laufwerk holen kannst, mit dem du schenller brennen kannst, als mit den üblicherweise eingebauten Brennern.

Ich habe mir für meine Diss ebenfalls ein Thinkpad gekauft. Da ich noch geringere Ansprüche stelle, hat in meinem Fall ein X20 gereicht. Ich bin absolut zufrieden. Da ich bereits seit einigen Monaten dabei bin, hätte ich mir aber die Frage nach der Notwendigkeit stellen sollen. Bücher leihe ich mir aus und bin mittlerweile dazu übergegangen die Notwendigen zu kaufen. Eine Diss ist echt ein teurer Spaß, sollte man nicht glauben! Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.

Qualitativ sind die Thinkpads so ziemlich allen anderen Marken überlegen.
Ich empfehle dir aber sehr, auf Flecken auf dem Display zu achten.
Diese hellen oder dunklen Flecken können richtig nerven. Allerdings sollten sie bei einem X31 wohl nicht so häufig sein, da diese Baureihe noch relativ neu ist.
Ansonsten viel Spaß die nächsten Jahre mit dem Thinkpad und der Diss!

So, nach einem Vergleich auf lapstore.de muss ich aus ökonomischen Gründen auch zum x2x raten.

Das x31 würde sich in Deinem Fall nur rechnen, wenn es eine längere Garantie hätte (IBM gibt bei den teureren Modellen i.d.R. 3 Jahre). Der Preissprung zum x31 ist einfach zu groß. Obwohl ich auch das x31 zu diesem Preis am liebsten auf Halde kaufen würde, wenn ich könnte. :wink:

Denk' auch daran, dass Du das Notebook bei Nichtgefallen (Flecken auf dem Display etc.) zurückschicken kannst. Die x2x Serie hatte zum Teil leider noch Kinderkrankheiten.

Mit 640MB ist das X22 wirklich ausreichend schnell. Nettes Gerät, das meine Ansprüche voll und ganz erfüllt hat.

Das ist jetzt natürlich praktisch, jetzt habe ich mich entschieden ein X22 zu kaufen und nun scheint es fast so, als hätte es das Modell nie gegeben. Bei Lapstore ausverkauft, bei Ebay findet man nichts mehr und bei anderen Händlern findet sich auch nichts. Hat jemand von euch noch eine Idee, wo man noch ein solches Notebook kaufen kann?

Vielen Dank!

So, ich bin mal gespannt. Heute morgen habe ich bei einem Sofortkauf-Angebot für 320 ? bei Ebay zugeschlagen und warte jetzt gespannt auf das X22. Bin mal gespannt in welchem Zustand sich das Teil befindet. Hat einer von euch Erfahrungen mit It-Mixx, laut den Bewertungen soll das alles ziemlich ok sein.

Gruß

Sierra

Hallo!

Sorry, der X22 ist im Moment bei uns leider ausverkauft! An Lucid, richtig ich selber habe auch einen X31 und habe noch nie ein so gutes und praktisches Notebook besessen!

MFG, Simon Brüne
Lapstore

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben