X22 bei lapstore zu teuer?

das X20 hat nen Haken bei mp3 wiedergabe,
speziell unter ACPI stottert bisweilen der Ton, ist abhängig von der CPU-Last, mag auch Konfigurationsbedingt sein.
Habs bis jetzt unter xpp jedenfalls nicht wegbekommen(auch andere X20 User nicht)
Mit 98se/APM ist`s besser, aber nicht völlig frei davon
Angeblich ist das ab X21 behoben.

Zum Preis:
Grössere HD, mehr Ram, Wlan intern und Leistung sind imho die 100,- wert,
für XP ist eh mehr als 128MB angesagt
(ob die 40 schon für Deine mp3 reichen weiss ich ja nu nicht :D :D :D

Als sparsamere Alternative bietet sich noch ein 600e/x oder 570e an,
letzteres sieht auch noch deutlich besser aus.
Zu gross ?
240x :D

MfG tom_k

Original von tom_k

MfG tom_k

Ja deutlich besser :D

Nee ernsthaft das x20 hat auch noch dieses unschöne Lüfterklackern!

Zu bedenken gibt es auch noch das gerade für den selben Preis wie das X22 hier im Forum ein sehr schönes X30 verkauft wurde!

xxx

Original von tom_k
Zum Preis:
Grössere HD, mehr Ram, Wlan intern und Leistung sind imho die 100,- wert,
für XP ist eh mehr als 128MB angesagt
(ob die 40 schon für Deine mp3 reichen weiss ich ja nu nicht :D :D :D

Zu gross ?
240x :D

Wie immer 101% ACK.

Als (etwas) teurere Alternative empfiehlt es sich auf der anderen Seite nach einem X30 Ausschau zu halten. Die gibt es auch so zwischen 300 und 350 Euro. Sie sind dann etwas schneller (1,2 Ghz) und haben eine je nach Geschmack etwas schickere Tastatur. Und eine bessere Graka. [Edit] Mehr Ram ist möglich (1024 MB) und es gibt sie häufiger mit W-Lan. Der Rest ist ziemlich gleich.

Gruß, Jan.

Danke für die Antworten bis jetzt, dann fällt das X20 wohl weg, werd mich mal nach den älteren modellen umschauen. Da besteht dann aber die Frage, ob das dann für Divx langt. Laut diversen Threads hier müssten aber 400mhz reichen. Oder halt abwarten bis wieder hier ein X30 auftaucht :)

Theoretisch kannst Du alle Modelle zwischen X22, X23, X24 und X30 nehmen, leistungsmäßig nehmen die sich nicht so viel.

Klar sind 800 Mhz dann doch schon merklich langsamer als 1200 Mhz, jedoch ist die Hauptsache, dass Du den neueren PIII-M in der Tualatin Version hast (der ist wesentlich schneller als der mobile Pentium III (z.B. doppelt so viel Transistoren) und auch den schnelleren PC133 RAM.

Einn 600Mhz Tualatin gibt es nicht, dann ist ein mobile Pentium III enthalten, da liegen dann Welten zwischen. Darauf solltest Du schon achten. Unter Tualatin (also ab X22 oder z.B. T23) würde ich gebraucht einfach nicht mehr kaufen.

Der Lapstorepreis mit 386 MB RAM (Maximum) und der sonstigen Ausstattung sowie der 1jährigen Lapstore Garantie ist schon sehr fair, da kannst Du nicht viel falsch machen. Ich möchte erstmal ein X30 mit ähnlichen Konditionen sehen.

Ich kenne den Laden auch nicht genauer. Ist mir nur einmal aufgefallen als ich nach einem T40 gesucht habe. Die haben ihren Sitz anscheinend in 21224 Rosengarten (Tötensen bei Hamburg), da wo der Bohlen seine Villa hat. Da ich in Hamburg wohne hätte ich bei einem Kauf versucht das Notebook dort abzuholen. Ist aber nicht soweit gekommen weil ich ein schönes T40 in der Bucht ersteigern konnte.

X30 würde ich auch sagen. Ich hab mich eigentlich immer geärgert wenn ich mir das billigere Modell gekauft habe und das anfangs gesparte Geld dann doch noch zur Leistungssteigerung investiert. Leider hat sich der Spruch: Kaufst du billig, kaufst du doppelt! noch immer als richtig herausgestellt. :D

Beim T40 übrigens auch. Das hab ich billig gekauft und weil ich es so geil fand hab ich gleich noch eins gekauft. :P

Wie schaut´s denn aus mit der Akku-Laufzeit der Beiden? Könnte mir vorstellen, daß das X22 aufgrund der geringeren Taktraten (Speedstep bis 500 MHz) ein wenig länger durchhält als das X30. Hat jemand Erfahrungen.. ?
Außerdem hat das X30-Gehäuse wohl schon einen wesentlich höheren Plastik-Anteil als die X22-X24..

Und was haltet ihr vom X24? Es verkauft grad einer welche in der Bucht für ?299...

Kann ich sehr empfehlen. Vor allem, weil es eine ATI Grafikkarte hat, mit der du unter Linux sogar mit compiz und beryl rumspielen kannst. Das kannst du mit dem X30 nicht.

Weiß nicht os da auch Windws Argumente für und gegen die Grafikkarten gibt.

ATI Grafikkarte hat, mit der du unter Linux sogar mit compiz und beryl rumspielen kannst.

Radeon 7000 mit 8 MB contra Intel GMA830 mit 8 bis 48MB shared Memory. Eigentlich müßte aber letztere alleine wegen der möglichen Speichernutzung schneller sein, oder?

Habe gerade mal ein wenig gegoogelt, ich finde dazu aber nichts. Würde mich auch interessieren! Immer noch nichts. Bei entweder radeon mobile 7500 oder Intel Extreme Graphics 2 (aka GMA 855) ist Schluss, die sind einfach zu alt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben