X21 und DVBT

Flasher

New member
Themenstarter
Ich hatte grade die idee, mein X21 als Küchenfernseher zu nutzen.

Allerdings bin ich mir jetzt unsicher ob das überhaupt klappt.
Reicht die übertragungsrate des USB 1.1 anschlusses überhaupt um da nen USB-DVBT-Empfänger dranzuklemmen? wenn nicht, reicht die übertragungsrate des PCMCIA-Slot?
Reicht die Prozessorleistung (700 MHz) aus?
reicht der RAM (256MB) aus?
unter welchem BS ist das wohl am besten? WinXP-Pro oder doch besser 'n Linux-Mediacenter?

Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen?

Hallo Flasher

wir hatten dieses Thema schon beim 570e 500 Mhz 320 MB RAM und es funktioniert wohl!

Also über den PCMCIA sollte es mit 700 Mhz gehen, glaube der X21 hat sogar ne bessere Grafikleistung als der 570!

gruß
xxx

usb 1.1 reicht aus hatte für 34? nen msi dvbt stick gekauft und der lief sogar auf meinen alten pc 666mhz 192mb ram win 2000 konnte sogar aufnehmen in mpeg2

Original von xxx
(...) glaube der X21 hat sogar ne bessere Grafikleistung als der 570!

gruß
xxx

Jo, das X21 hat 1,5 MB mehr Grafik-RAM. Da steckt ne ATI Rage Mobility M mit 4MB drin.

Original von consolinator
usb 1.1 reicht aus hatte für 34? nen msi dvbt stick gekauft und der lief sogar auf meinen alten pc 666mhz 192mb ram win 2000 konnte sogar aufnehmen in mpeg2

Na das klingt doch mal klasse. Aufnehmen will ich damit zwar nicht (is ja nicht der einzige rechner im haus;)), aber schön zu wissen, dass das theoretisch auch ginge.

Original von Flasher
Original von consolinator
usb 1.1 reicht aus hatte für 34? nen msi dvbt stick gekauft

was war das für einer? produktbezeichnung?

Da das thema für mich grad mal wieder aktuell ist, wollt ich nochmal nachhaken. Was für ein Stick ist das? die MSI Sticks die ich gefunden hab (msi.de, Bucht, google) setzten allesamt mitdestens 1,4 GHz und USB 2.0 vorraus...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben