X21: lubuntu, netbook remix oder win2k?

Muto

New member
Themenstarter
hi

ich hab jetzt auf meinem desktop pc ubuntu netbook remix installiert...
ich möchte es hier erst genauer kennen lernen, bevor ich es auf meinem thinkpad installiere.

memtest 86+ wurde gleich mitinstalliert...wie kann ich das deinstallieren?

und das betriebssystem ist ja extrem langsam...
das minimieren dauert mind. 15 sec.
auf dem desktop ein menü zu öffnen dauert mind. 20 sec.

warum ist das so?
kann ich das irgendwie schneller kriegen??

wenn ich die maus schon auf ein programm drüberziehe, dauert es sehr lange bis es reagiert..

lol

mbrfix, ist ein command line utility, dass kannst du nicht einfach doppelklicken.
Wie wärs wenn du dir mal die Hilfe zu dem Programm durchliest? soll manchmal helfen :P
http://www.sysint.no/nedlasting/mbrfix.htm

Du kannst auch einfach Xubuntu dahin installieren wo jetzt dein Netbook Remix ist,
dann wird das überschrieben und dein Bootmenü automatisch angepasst.

grüße

okay, mache ich.
aber irgendwann will ich das auch löschen...also wenn mein thinkpad kommt.

soll ich das nicht mi "wubi" installieren?

naja das ist ja jetzt Wurscht, ob du es mit Wubi installierst und dann beide löschst oder es drüber schmeisst...

Hi

Wubi hat das Problem das es Linux "nur" in eine Container Datei installiert,
das führt, so weit ich weiß, zu einer leichten Verlangsamung des Systems
manchmal kommt es auch bei Wubi Installationen zu Problemen bei Kernel Updates.
Zum Ausprobieren ist Wubi ganz schön, aber wenn man wirklich Linux einsetzen will,
und das kann ich nur empfehlen ;), dann sollte man es besser richtig installieren :)

grüße

an meinem pc will ich linux nicht benutzen...
nur testen, und eingewöhnen, aber auf einem thinkpad X2x will ich linux benutzen.

EDIT> ich kann lubuntu nicht installieren...es ist nur eine live/cd, test version.

Jede *ubuntu-Live-CD - selbst wenn es sich um Alpha- oder Beta-Versionen handelt - kann immer auch zur Installation benutzt werden.

nein die lubuntu, die ich habe aber nicht

wenn ich die cd reinlege, und von der cd boote, komme ich direkt zum desktop, ohne irgendwas auszuwählen.

doch du musst aufm Desktop auf install drücken, oder während des bootens entsprechend wählen...

aso.
während dem booten kam nichts...es hat einfach gebootet und ich war aufm desktop.

mom, lege die cd nochmal ein ^^
bin grade im windows.

also auf dem desktop sehe ich nur my documents.
also die 10.04 holen_
und gibts ne deutsche version von lubuntu___

was ich grad habe ist englisch, und das tastaturlayout auch.

du kannst von deinem bereits installierten ubuntu netbook remix einfach auf lubuntu umstellen ohne neuinstallation. du öffnest einfach synaptic, den paket-manager, und installierst das paket "lubuntu-desktop". bei der eventuellen abfrage, welcher loginmanager verwendet werden soll, einfach "lxdm" auswählen. dann machst du einen reboot. eventuell musst du bei lxdm vorm login noch auswählen, welche aart von sitzung du haben möchtest, also gnome, lxde usw.
damit solltest du ein voll funktionsfähiges lubuntu-system haben.

viel erfolg

[quote='yatpu',index.php?page=Thread&postID=816584#post816584]du kannst von deinem bereits installierten ubuntu netbook remix einfach auf lubuntu umstellen ohne neuinstallation. du öffnest einfach synaptic, den paket-manager, und installierst das paket "lubuntu-desktop". bei der eventuellen abfrage, welcher loginmanager verwendet werden soll, einfach "lxdm" auswählen. dann machst du einen reboot. eventuell musst du bei lxdm vorm login noch auswählen, welche aart von sitzung du haben möchtest, also gnome, lxde usw.
damit solltest du ein voll funktionsfähiges lubuntu-system haben.

viel erfolg[/quote]hmm...also brauche ich jetzt nicht nochmal lubuntu zu brennen, kann also netbook remix installieren, und dann von synaptic lubuntu installieren?
das würde doch aber doppelt so lange dauern ^^

das x21, kommt ohne betriebssystem.
ich überlege, ob ich windows 2k oder lubuntu installiere...

ich wollte dir damit sagen, dass du wenn du bereits eine beliebige ubuntu-variante installiert hast, zum testen der anderen nicht jeweils neu installieren musst, sondern es einfach über den paketmanager machen kannst.

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=820036#post820036]
ich überlege, ob ich windows 2k oder lubuntu installiere...[/quote]

Ein X21 mit Win2k hatte mein Mitbewohner damals. Das macht keinen Spass.
Nimm Lubuntu. Oder bist du auf Microsoft Office angewiesen?

Murxer

[quote='murxer666',index.php?page=Thread&postID=822015#post822015][quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=820036#post820036]
ich überlege, ob ich windows 2k oder lubuntu installiere...[/quote]
Oder bist du auf Microsoft Office angewiesen?

Murxer[/quote]nein, ich benutze nur IBM Lotus Symphonie :D

ich glaub, das würde auf dem x21 net laufen... ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben