x21 gehäusedekel SEHR empfindlich?

Muto

New member
Themenstarter
hi
mir ist was an meinem neuen x21 aufgefallen...

wenn man im aufgeklappten zustand, auf den displaydeckel, eher unten drückt, sieht man das dann auf dem display.

das ist wie, als ob man gegen einen tft drücken würde.

ist das normal bei den X2* ?

Kommt auf die Druckstärke an. Bei meinen bisherigen X2x (2x X20, 1x X24) sind mir aber durchaus ähnliche Phänomene begegnet, wenn ich stärker auf den Displaydeckel gedrückt habe.

ganz leichtes drücken reicht schon... ;(

wenn ich oben auf den deckel drücke, kommen diese komischen dinger im display, in der mitte 8|

An meinem X24 konnt ich das noch nicht beobachten.
Vielleicht drück ich nicht fest genug.

Allerdings ist der Deckel wirklich sau weich. Einmal ohne Slip in der Tasche transportiert und schon nen schönen Abdruck vom TrackPoint und der Leertaste aufm Display.
Liess sich zum Glück mit nem Microfasertuch wegpolieren.
Also Vorsicht!

Murxer

Ich kenne den Effekt von meinen kleineren Geräten (570E, X32).
Das liegt vermutlich daran, daß die Displaygehäuse dünner und daher weniger stabil ausgelegt sind als bei den größeren Geräten (T-Sere, R-Serie).

[quote='Muto',index.php?page=Thread&postID=827287#post827287]ganz leichtes drücken reicht schon... ;(

wenn ich oben auf den deckel drücke, kommen diese komischen dinger im display, in der mitte 8|[/quote]Ah, Du hast den Durchschreibeffekt entdeckt:-)
Das lapprige Gehäuse war neben den brüchigen Scharnieren,
der widerlichen Palmrestgummierung, der sehr zickigen Hardware, u.A. einer der Gründe,
warum ich alle meine X2x Kisten nach kurzer Zeit entnervt zurückgegeben habe,
und mir letztlich doch etwas Richtiges, nämlich ein X31 gegönnt habe;-)

Ich hatte mein X31 damals noch für ca. 1500 Euro neu gekauft,
heute sollten sie für wenig mehr als die X2x zu haben sein.

Wenn man das so liest ist mein X24 wohl ein Glücksgriff!
Läuft einfach stabil, und mit Slip drin steckts auch den Transport zur Uni weg.
(nur mal so als Werbung, falls ichs doc irgendwann hier verkaufe) :whistling:

Murxer,
ok, wenn ich fest drücke seh ich die Displaykringel auch, aber so fest drückt man ja nichtmal beim Putzen

ist die unterseite vom x21 stabiler?

beim t41 habe ich den deckel, im rucksack immer nach außen gedreht, weil der deckel ja sehr stabil ist..
und wie beim x21? unterseite nach außen?

in diesem video lässt der mann ja eine boule kugel auf das t61 fallen... beim x21 wäre das display kapput oder?

die x2x sind stabil wie Panzer, selbst mit roher Gewalt kommt man den Dingern nicht richtig bei.

aber wenn ich auf den x21 deckel leicht drücke, sehe ich das schon auf dem display.
wenn ich da fest draufdrücken würde, wären da doch dann dauerhafte spuren, oder?

das t41 sieht viel viel stabiler aus (der deckel)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben