X21 Display def?

Bluebox

New member
Themenstarter
Hallo,

das X21 zeigt das Bild normal am ext. Bildschirm an, aber auf dem eigenen nicht. Die Hintergrundbeleuchtung geht auch noch. Stecker sitzen alle. Das komische einen Blauen Pixel zeigt es an. Weis einer noch Rat?

So jetzt habe ich den Bildschirm einmal komplett zerlegt und wieder zusammen gebaut. Jetzt kommt ein Bild sobald Windows oben ist. Es flackert aber (win2000) hört sich nach defektem bilschirm an oder was denkt ihr?
Danke

displaykabel hat einen bruch!!!

drück mal hinten am deckel etwas im betrieb an allen möglichen stellen,wo das displaykabel entlang geht. sollte dann das bild kommen,dann musst du das kabel tauschen.

vlg

Drücken bewirckt nichts. Bild kommt erst wen Win oben ist und flackert schrecklich!

der inverter liegt ja oben,
klopf mal dort an ob sich reaktionen im flackern zeigen,
dann würde ich (noch stärker;) inverter annehmen

der blaue pixel ist schon sonderbar....

Niemand mehr eine Idee? Was es noch sein könnte oder wie ich es besser überprüfen kann? Warum kan ich an meinem Display das Bios usw nicht mehr sehen erst wen er oben ist? Aber am ext. schon?
Danke

also erstmal id das auf dem verlinkten foto kein fehler
diser komisch kreis is immer da, nur sieht man den bei normaler farbeinstellung also 16/24/32bit nicht, ich vermute mal das 16/256 Farbein eingestellt sind

schau mal ob du am externen bildschirm auch nur 265 farben hast und ob die grafikkarte dort richtig erkannt wird

wenn windows einen fehler mit der grafikkarte meldet könnte auch diese defekt sein

an sonsten verysuche mal ein neues kabel und inverter zu besorgen und tausche die beiden teile

Das Kabel ist es nicht, hab ich getauscht könnte aber sein das mein altes auch defekt ist. Inverter ist es nicht auch direcktes wackel macht keinen unterschied. gibt es ein Programm mit dem ich den Bildschirmtesten kann und die Graka? Mich wundert es nur das ich vom Booten nix sehe erst wen Windows oben ist habe ich manchmal Bild.
Danke

Also hab jetzt PC doctor drüber laufen lassen, komischerweise wird der Grafiktest dort ohne Probleme dargestellt. Woran könnte das jetzt liegen.

Schau doch mal im BIOS nach der Einstellung "Default Primary Video Device" und stell da mal um (Ich glaub es gibt PCI und AGP, eigentlich sollte da dann AGP stehen damits gut funktioniert). Geht in deinem Fall natürlich nur, wenn du überhaupt noch das Bios angezeigt bekommst (am externen?).

Ansonsten versuch mal von einer Linux-LiveCD zu starten (sofern du ein externes CD-LW oder die X3 oder dergleichen hast). Sollte sich dabei das Display (deutlich) anders verhalten scheints an Windows zu liegen.

Drücke dir die Daumen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben